Benutzer Teilen

Tastaturen Upcycling – 5 DIY-Ideen für Computerfreaks

x

Heutzutage entwickelt sich alles rasend schnell. Früher gab es noch keine PCs oder Handys und in den neuen Generationen ist das schon alltäglich und die Kinder wachsen damit auf. Dank des schnellen Wandels haben bestimmt einige von euch noch einen alten PC bei sich zu Hause stehen, der gegen die neuesten Modelle nicht mehr ankommt. Teile des PCs muss man aber nicht verschrotten lassen. Die Tastaturen kann man zum Beispiel mit kleinen DIYs selber wiederverwerten und so verhindern, unnötigen Müll produzieren! Welche DIYs das sind, könnt ihr in diesem Beitrag lesen! :-

  • Stiftebecher
  • Magneten
  • Bilderrahmen
  • Ring
  • Buchstabenbild

1. Stiftebecher

Durch die viereckige Form der Tasten werden sie immer strikt Angeordnet und erzeugen so immer das gleiche Muster. Ihr könnt mithilfe der quadratischen Tasten einen tollen Stiftebecher basteln, der perfekt an euren Arbeitsplatz oder ins Büro passt!

2. Magneten

Egal ob am Kühlschrank oder an der Pinnwand, Magneten kann man immer gebrauchen und sie gehen auch viel zu schnell verloren. Mit euren alten Tastaturen habt ihr eine große Auswahl an Tasten, die ihr zu einzelnen Magneten verarbeiten könnt, ohne viel Aufwand zu betreiben!

3. Bilderrahmen

Wenn es einen Computerfreak unter euren Freunden oder Verwandten gibt und ihr schon immer ein Bild von demjenigen Einrahmen wolltet, dann könnt ihr das jetzt mit den verschiedenen Tasten eurer alten Computertastatur machen! Durch die unterschiedlichen Größen der Tasten wird der Bilderrahmen abwechslungsreich und Einzigartig!

4. Ring

Auch Frauen können Computerbegeistert sein! Für die Ladys unter euch haben wir einen tollen Ring gefunden, den ihr mit einer Taste von eurer alten PC-Tastatur selber basteln könnt! Das Ergebnis ist relativ schlicht, aber fällt durch seine Größe auf und ist ein richtiger Hingucker!

5. Buchstabenbild

Ein Buchstabenbild kann für den eigenen Anfangsbuchstaben oder wie im Beispiel für die Mrs. Right genutzt werden! So könnt ihr euer Haus mit einer alten Tastatur dekorieren und setzt gleichzeitig ein Statement! Das Buchstabenbild eignet sich auch perfekt als Geschenk!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/feXpdV001o4


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.