Benutzer Teilen

Stern-Applikation – Eine simple Anleitung auch für Anfänger

x
hello simple

Hallo, schön das du vorbeischaust! Wir freuen uns darauf, dir heute das Zierstoff-Team vorzustellen! Auf ihrer Seite Zierstoff  bieten sie Schnittmuster, und Stoffe an, die dir Lust dazu machen, schnell und einfach tolle DIY-Werke für Groß und Klein zu nähen! Vor allem für Laien bietet Zierstoff den perfekten Einstieg in die Welt der Näh-Fans!

Das Zierstoff-Team war so freundlich und hat uns eine Anleitung  für eine tolle Stern-Applikation gegeben und wir zeigen dir heute wie’s geht.  Also ran an die alten T-Shirts und viel Spaß!

Du benötigst dafür:

• Gummiband/ weiches Ripsband

• ein T-Shirt

• Wonder Tape

Übrigens, falls Du kein Wonder Tape hast, kannst Du es hier bestellen.

1. Schritt: Motiv zuschneiden

Nimm dir das Gummiband oder das weiche Ripsband. Achte darauf, dass das Band die gleiche Optik von beiden Seiten hat, da man das Band in der Sternspitze immer auf die linke Seite klappt. Wähle eine Größe aus, die der Stern am Ende haben soll. Eine PDF-Datei mit Sternen in 2 verschiedenen Größen liegt bei. Die Schablone erleichtert das gleichmäßige Aufstecken.

2. Schritt: Stern aufstecken

Stecke Dir den Stern erst einmal an den Ecken auf das Kleidungsstück auf und klebe die Seiten anschließend mit Wonder Tape fest, damit nichts verrutschen kann. Dann steppst Du entweder einmal mittig oder rechts und links des Bandes den Stern auf.

Hier findet ihr die Schnittmuster vorlagen:

Sternschnittmuster

Nach diesen zwei Schritten ist es auch schon vollbracht und ihr habt ganz einfach, mit wenig Aufwand, euer Shirt aufgewertet~

Wir vom diy-family-team wünschen viel Spaß und Freude bei dieser Stern-Applikation

Zeige uns dein Ergebnis auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/DIY-family-1130708910346261/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.