Benutzer Teilen

Spielhaus für den Garten selber bauen – 7 DIY-Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Wenn es allmählich wieder warm geworden ist und man wieder Lust bekommt, das Wetter zu genießen, möchte man auch gleich lieber mal wieder etwas bauen bzw. erschaffen! Wenn man z.B. Kinder und einen schönen Garten mit ausreichend Platz hat, bietet sich eine Sache ganz besonders an: ein Spielhaus. Der Traum eines jeden Kindes sozusagen. Mit etwas Aufwand und Geschick kriegt man ein tolles Haus garantiert selbst zusammengebaut und die Kleinen werden vermutlich den ganzen Sommer nirgendwo anders verbringen als dort drin. 😉 Wir haben uns umgesehen und ein paar tolle Ideen rund ums Thema Spielhaus für euch zusammengesucht. Viel Erfolg beim Bauen!

  • Kletterhaus
  • Paletten-Haus
  • Das Simple
  • Das kleine Echte
  • Das Stelzenhaus
  • Weiden-Tipi
  • Baumhaus ohne Baum

1. Kletterhaus

Wenn man nicht nur im Haus spielen, sondern auch am Haus klettern kann, bedeutet das wohl Spaß pur! Damit ist jedes Kind bedient. Ob man nun Mutter Vater Kind spielen will, oder einfach nur ein bisschen Klettern gewünscht ist!

2. Paletten-Haus

Thema Upcycling: Mal wieder helfen hier die guten alten Paletten, um hier ein nicht weniger schönes Spielehaus zu bauen! Es ist robust, standfest und kann zusammen mit den Kindern dekoriert und bemalt werden!

3. Das Simple

Ganz einfach aus Paletten und Sichtschutz gebaut, aber trotzdem super, um darin zu spielen! Diese Variante ist etwas kostengünstiger und weniger aufwendig, also genau das Richtige für Anfänger oder gemeinsame Bauprojekte mit dem Kind!

4. Das kleine Echte

Dieses Spielhaus sieht aus wie ein echtes, nur in klein. Das liegt an der besonderen Liebe zum Detail mit den einzelnen Dachplatten, den Blumenkästen und der Veranda. Welches Kind würde sich darin nicht wohlfühlen?

5. Das Stelzenhaus

Ein Spielhaus auf Stelzen ist ebenso eine tolle Idee. Für alle Kinder, die hoch hinaus wollen ein absolutes Muss und absolut zu empfehlen! Die kleinen Kletteräffchen werden es euch danken! Damit bau ihr sozusagen ein kleines Kinder-Hochhaus!

6. Weiden-Tipi

In die Kategorie Spielhaus passt natürlich auch ein Tipi! Hier wird es mir Weide verkleidet und hat dadurch ein sehr grünes Dach. Auch diese Variante ist wieder etwas einfacher und ihr müsst weniger Aufwand betreiben, sie sieht aber trotzdem super aus und ist zum Spielen ideal!

7. Baumhaus ohne Baum

Zu guter Letzt haben wir hier noch ein Baumhaus, für das aber gar keine Bäume notwendig sind! Ideal für alle, bei denen die Bäume im Garten zu morsch oder zu klein sind, um darauf ein Baumhaus zu bauen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/m%C3%A4dchen-gl%C3%BCcklich-im-freien-spielen-179415/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.