Benutzer Teilen

Spielhaus für den Garten selber bauen – 7 DIY-Ideen

x

Wenn es allmählich wieder warm geworden ist und man wieder Lust bekommt, das Wetter zu genießen, möchte man auch gleich lieber mal wieder etwas bauen bzw. erschaffen! Wenn man z.B. Kinder und einen schönen Garten mit ausreichend Platz hat, bietet sich eine Sache ganz besonders an: ein Spielhaus. Der Traum eines jeden Kindes sozusagen. Mit etwas Aufwand und Geschick kriegt man ein tolles Haus garantiert selbst zusammengebaut und die Kleinen werden vermutlich den ganzen Sommer nirgendwo anders verbringen als dort drin. 😉 Wir haben uns umgesehen und ein paar tolle Ideen rund ums Thema Spielhaus für euch zusammengesucht. Viel Erfolg beim Bauen!

  • Kletterhaus
  • Paletten-Haus
  • Das Simple
  • Das kleine Echte
  • Das Stelzenhaus
  • Weiden-Tipi
  • Baumhaus ohne Baum

1. Kletterhaus

Wenn man nicht nur im Haus spielen, sondern auch am Haus klettern kann, bedeutet das wohl Spaß pur! Damit ist jedes Kind bedient. Ob man nun Mutter Vater Kind spielen will, oder einfach nur ein bisschen Klettern gewünscht ist!

2. Paletten-Haus

Thema Upcycling: Mal wieder helfen hier die guten alten Paletten, um hier ein nicht weniger schönes Spielehaus zu bauen! Es ist robust, standfest und kann zusammen mit den Kindern dekoriert und bemalt werden!

3. Spielhaus mit Rutsche

Die Nur-Dach-Form beim Spielhaus mit Rutsche spart Material, da die Wände entfallen. Es bringt nicht nur viel Spaß, sondern sorgt auch noch für einen richtigen Hingucker in deinem Garten.

4. Der Spielturm

Hiermit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen, es ist alles dabei, was ein Kinderherz begehrt.

5. Das Stelzenhaus

Ein Spielhaus auf Stelzen ist ebenso eine tolle Idee. Für alle Kinder, die hoch hinaus wollen ein absolutes Muss und absolut zu empfehlen! Die kleinen Kletteräffchen werden es euch danken! Damit bau ihr sozusagen ein kleines Kinder-Hochhaus!

6.Kinderspielhaus

Hier ist alles dabei, was ein Kinderherz begehrt.

7. Baumhaus ohne Baum

Zu guter Letzt haben wir hier noch ein Baumhaus, für das aber gar keine Bäume notwendig sind! Ideal für alle, bei denen die Bäume im Garten zu morsch oder zu klein sind, um darauf ein Baumhaus zu bauen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/m%C3%A4dchen-gl%C3%BCcklich-im-freien-spielen-179415/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.