Benutzer Teilen

Puppenstube DIY-Anleitungen – 6 Modelle selber bauen

x

Heute möchten wir vor allem den jungen Damen mal eine Freude machen. Welches Mädchen liebt es nicht mit Puppen zu spielen, sie einzukleiden und ihnen ein Zuhause zu geben. Letzteres kann ziemlich kostspielig werden, vor allem wenn es dann auch noch komplett eingerichtet sein soll. Da heißt es ein wenig kreativ zu werden und selbst Hand anzulegen. Es gibt jede Menge toller Modelle die wirklich nicht schwer nachzubauen sind. Wir haben die besten für euch zusammengetragen. Ob aus Holz oder sogar aus Pappe, alles ist dabei. Am besten Ihr schaut euch einfach mal hier um. Wir wünschen euch viel Vergnügen!

  • Das schlichte Modell
  • 10 Zimmer Puppenstube
  • Die Altbau-Fassade
  • Das professionelle Modell
  • Breit und komfortabel
  • Schnell und einfach

1. Das schlichte Modell

Zu Beginn möchten wir euch erstmal ein eher einfaches Modell zeigen. Es ist relativ schnell angefertigt, da es aus nur wenigen Holzelementen besteht und somit auch für Anfänger geeignet. Mit ein wenig Farbe oder Musterfolie könnt ihr das Ganze aber kurzerhand wohnlich und schön aussehen lassen!

2. 10 Zimmer Puppenstube

Hier hingegen wird es wirklich komfortabel für guten Puppen. Das traute Heim ist nicht nur hoch und breit gebaut, es hat sogar 10 Zimmer die alle aus Holz gefertigt sind und ist in der bitte mit bunten gemusterten Tapeten verziert! Jedes Zimmer bekommt hier seinen eignen Style!

3. Die Altbau-Fassade

Dies ist schon einmal unser Favorit. Unglaublich aber wahr, auch aus Pappe lässt sich ein Traumhaus für die geliebten Puppen anfertigen. Die Fassade mutet fast schon realistisch an und das kleine Erkerchen lässt das Haus romantisch aussehen!

4. Das professionelle Modell

Nun das professionelle Modell aus Holz. Wer also geübt ist oder einfach handwerklich begabt, der braucht sich auch vor diesem Projekt nicht zu fürchten. Hier wird alles Schritt für Schritt erklärt und die Möbel könnt ihr dann auch gleich mit machen!

5. Breit und komfortabel

Auch dieses Modell ist aus Holz angefertigt und überzeugt mit einer angedeuteten Fassade und massig Platz für Puppenmöbel, Accessoires und natürlich die Puppen selbst. Da werden sich die Barbies oder andere Puppen bestimmt unglaublich wohl fühlen!

6. Schnell und einfach

Zum Schluss möchten wir euch noch ein einfaches Häuschen aus Pappe präsentieren, dass Ihr wirklich im Handumdrehen zusammengebaut habt. Da können vielleicht auch eure Kinder beim dekorieren helfen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/puppenstube-puppenhaus-alt-1576105/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.