Spielzeug aus verwertbarem Müll – 7 coole Ideen


Täglich entworfen wie Müll ohne darüber nachzudenken was man daraus hätte machen können. Dabei gibt es so vieles, was man ganz einfach aus Müll an Spielzeug erschaffen kann. Diese sind mit einfachsten Mitteln gefertigt und können sogar mit den Kindern zusammen gebastelt werden. So lernen Kinder, sich aus verschiedenen Sachen etwas neues zu machen. Ihre Kreativität, die Hand-Augen-Koordination und ihre Fantasie werden dabei richtig gefördert und ganz nebenbei entwickeln sie ein erweitertes Verständnis für Müll. Damit die ersten Ideen schon einmal fliessen, haben wir für sie das ganze Netz auf den Kopf gestellt und unzählige coole Ideen gefunden. Hier haben wir 6 der schönsten Beispiele für euch zusammengetragen. Wir wünschen viel Spaß beim basteln und neues zu kreieren!

  • Eierkarton Tiere
  • Kronkorken Rassel
  • Plastikflaschen Schildkröten
  • Kanister Autos
  • Jet Pack für Abenteurer
  • Dosenstelzen
  • Iglu Spielhaus

1. Eierkarton Tiere

Aus Eierkartons lassen sich ganz einfach, mit ein wenig Papier, Farbe und Kleinigkeiten, sehr süße Tiere anfertigen. So kann man sich einen richtigen Bauernhof oder einen Zoo bauen! Ein Spaß für Groß und Klein beim basteln!

2. Kronkorken Rassel

Aus Kronenkorken kann man ganz einfach eine Rassel herstellen, Löcher rein, etwas Draht und ein Stück holz (oder ein Ast) und voila die Kronenkorken Rassel ist fertig! Jedoch sollte man gut aufpassen und die Kanten abschleifen. Sonst verletzt sich noch jemand!

3. Plastikflaschen Schildkröten

Aus einfachen Plastikflaschen kann man im Handumdrehen diese kleinen überaus süßen Schildkröten anfertigen, eure Kinder werden sie lieben. Die Schildkröten können sogar ins Wasser und dienen da als super Spielzeug!

4. Kanister Autos

Aus leeren Plastikkanistern kann man fantasievolle Autos kreieren, welche die Augen ihrer Kinder zum Leuchten bringen. So können die Kinder auch kleine Rennen gegeneinander fahren! Schaut es euch an und lasst euch inspirieren!

5. Jet pack für Abenteurer

Aus nur zwei größeren 2L Flaschen etwas Farbe und Vlies, lässt sich ein Jet Pack basteln. Für Weltraum und Abenteuer-Freunde ist es genau das Richtige! So kann eine richtige Reise angetreten werden und mit neuen Geschichten wird es niemals langweilig!

6. Dosenstelzen

Ein Klassiker aus den 80er und 90er Jahren. Heute kaum noch zu sehen, aber viel Spaß haben sie uns bereitet. Mit den Stelzen können die Kinder durch den Garten marschieren und die Welt mal von etwas weiter oben sehen! Vielleicht ist es auch was für eure Kleinen!

7. Iglu Spielhaus

Hier haben wir für euch eine sehr abgefahrene Idee, ein indoor Iglu aus leeren Milchkanistern.  Es müssen wirklich viele Milchkanister her aber das Ergebnis sieht wirklich super aus! Spielhaus Idee für alle kleinen Entdecker Abenteurer und Freunde von Eis und Schnee!


Titelbild von pixabay.com:https://pixabay.com/de/auto-spielzeugauto-afrika-dosenauto-215091/


Register or login to participate in an exciting exchange of ideas.

Gewinnspiel. Mach mit!