Benutzer Teilen

Ostern – 6 lustige Bastel- und Dekoideen

x

Ostern ist ein tolles Fest im Frühling verbunden mit schönen bunten Ostereiern, einem wundervoll geschmückten Ostertisch, leckeren gebackenen Osterlämmern und noch viel mehr.
Eindrucksvolle farbenfrohe Osterdekorationen dürfen da natürlich nicht fehlen, denn die sind immer der Hingucker und bringen direkt gute Laune.
Dekorationen sind im Geschäft meistens ziemlich teuer, daher haben wir euch heute sechs tolle Bastel- und Dekorationsideen herausgesucht, die ihr ganz einfach für wenig Geld zu Hause nachmachen könnt.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!

Schaut auch in unserem Shop vorbei. Denn dort haben wir einen tollen Osterplaner, den ihr euch in unserem Shop downloaden könnt. Mit nur einem Klick ausgedruckt und die ganze Familie kann sofort mit dem Basteln beginnen.

P.S. Folgt uns doch liebend gerne auch auf Pinterest, Facebook und Instagram um keine DIY-Ideen mehr zu verpassen!

  • Osterhühner nähen
  • Ostereier aus Wolle
  • Pappmaché-Hasen
  • Eierkranz Tischschmuck
  • Marmorierte Ostereier
  • „Süßes“ Osternest

1. Osterhühner nähen

Wenn du gerne nähst und noch ein paar Stoffreste zur Hand hast, schaue dir gerne unsere Anleitung an, wie du dir diese zauberhaften Osterhühner ganz leicht selber nähen kannst. Es ist alles Schritt-für-Schritt erklärt. Um zur Anleitung zu kommen, klicke einfach unten auf das Bild.

2. Ostereier aus Wolle

Keine Lust Eier auszupusten oder Plastikeier zu kaufen? Dann sind diese wunderschönen Ostereier aus Wolle perfekt für euch. Die bunten Eier sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch super einfach nachzumachen.

3. Pappmaché-Hasen

Für alle, die noch ein paar Klopapier-Rollen übrig haben, haben wir hier eine tolle Upcycling-Idee. Diese süßen Pappmaché-Hasen machen sich wunderbar auf jedem Ostertisch und man kann sie auch als Kleinigkeit super verschenken.

4. Eierkranz Tischschmuck

Für alle Blumenliebhaber unter euch ist dieser wunderschöne Kranz genau das richtige. Schmeißt eure Eierschalen nicht einfach weg, besorgt euch eure Lieblingsblumen und schon habt ihr eine einzigartige Dekoration für euren Ostertisch.

5. Marmorierte Ostereier

Damit eure Ostereier nicht mehr langweilig und einfarbig bleiben, könnt ihr sie jetzt mit ein bisschen Nagellack und Wasser wunderschön marmorieren. Sucht euch eure Lieblingsfarben aus und probiert es aus. Jedes Ei hat sein ganz individuelles und interessantes Muster.

6. „Süßes“ Osternest

Damit eure Ostereier nicht mehr langweilig und einfarbig bleiben, könnt ihr sie jetzt mit ein bisschen Nagellack und Wasser wunderschön marmorieren. Sucht euch eure Lieblingsfarben aus und probiert es aus. Jedes Ei hat sein ganz individuelles und interessantes Muster.


Titelbild von: https://pixabay.com/photos/easter-bunny-rabbit-figurines-95096/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.