Benutzer Teilen

Nudelgerichte – Die 10 köstlichsten Variationen

x

Wenn es ums Essen geht sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Doch eines haben alle gemeinsam, wenn es um die Beilage geht, sind Nudeln ein gern gesehener Gast auf jedem Teller. Ob warm oder kalt, gekocht oder gebraten, sind sie einfach ein unvergleichlicher Geschmacksträger.
Da sich diese auf solch vielfältige Art und Weise mit fast allen Zutaten kombinieren lassen, möchten wir euch hier einmal die gelungensten Rezepte vorstellen. Denn erst die perfekte Abstimmung der Zutaten erzeugt ein wahres Geschmackserlebnis. Wir versprechen, es ist für Jeden was dabei.
Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und vielleicht auch schon bei der Zubereitung eurer nächsten Mahlzeit. 😉

  • Spaghetti mit Spinat und Ricotta
  • Avocado-Spinat-Pasta
  • Cremige Hackfleisch-Nudelpfanne
  • Caprese-Nudelsalat
  • Thunfisch-Tomatensoße für Nudeln
  • Hackfleisch-Lauch-Pfanne mit Schupfnudeln
  • Gebratene Nudeln wie beim Asiaten
  • „Bruschetta“-Hühnchen Pasta
  • Pasta mit Frischkäse-Sauce und Räucherlachs
  • „Linguine“ mit „Olivenpesto“ und Knuspertopping

1. Spaghetti mit Spinat und Ricotta

Hier gibt es die beliebten Nudeln mit gerösteten Walnüssen, Spinat und Ricotta. Das ganze gelingt in 20 Minuten und ist ein wahrer Gaumenschmaus.

2. Avocado-Spinat-Pasta

Wieder mit Spinat, aber diesmal mit der wohl der angesagten Avocado. Dank ihres einzigartigen Geschmacks ist sie in jeder Küche ein gerngesehener Gast.

3. Cremige Hackfleisch-Nudelpfanne

Auch in der Pfanne lassen sich hervorragende Nudel-Speisen anrichten. Hier seht ihr ein gutes Beispiel, dass in cremiger Sauce auf Hackfleisch trifft und somit zum richtigen Hochgenuss aufsteigt.

4. Caprese-Nudelsalat

Nicht nur als warme Mahlzeit sondern auch kalt, lieben wir es Nudeln zu verspeisen. Diese Variante des Salats ist wohl der Klassiker. Hier jedoch in einem besonders köstlichen Rezept, welches in 20 Minuten gelingt.

5. Thunfisch-Tomatensoße für Nudeln

Auch hier wieder ein eher klassisches Gericht, das sich jedoch durch kleine Feinheiten von der Masse abhebt. Vielleicht riskiert ihr einfach mal einen Blick.

6. Hackfleisch-Lauch-Pfanne mit Schupfnudeln

Die sogenannten Schupfnudeln machen sich hervorragend in der cremigen Sauce und der Geschmack wird durch die restlichen Zutaten zum wahren Erlebnis.

7. Gebratene Nudeln wie beim Asiaten

Abgerundet wird das ganze durch die üblichen zutaten Hühnchen, Ei und ein wenig Gemüse um schlussendlich einen runden Geschmack zu erzeugen.

8. „Bruschetta“-Hühnchen Pasta

Auf ähnliche Art und Weise funktioniert dieses Gericht. Jedoch werden die Nudeln in diesem fall nicht gebraten sondern lediglich gekocht, was dem Genuss jedoch nicht in die Quere kommt.

https://www.instagram.com/p/BQf8Q2ahGlo/

9. Pasta mit Frischkäse-Sauce und Räucherlachs

Auch eine sehr beliebte Variante der Pasta, die wir euch auf gar keinen Fall Vorenthalten möchten. Bei dieser Rezeptur wird besonders viel Wert auf einen frischen Geschmackgelegt. Wirklich perfekt abgestimmt.

10. „Linguine“ mit „Olivenpesto“ und Knuspertopping

Zum Schluss möchten wir euch noch eine besonders würzige und dennoch leichte Version der Pasta vorstellen. Erst die Vielfalt der Zutaten lässt erahnen welch ein Hochgenuss sich hinter diesem Rezept verbirgt.


Titelbild von https://pixabay.com/de/k%C3%BCche-gericht-lebensmittel-mahlzeit-1854246/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.