Benutzer Teilen

Musikalisches Upcycling – 5 coole Ideen mit Gitarren

x


Gitarren Upcycling! Haben sie sich eine neue Gitarre gegönnt, vielleicht eine Les Paul, oder hat ihre Gitarre einfach schon zu viel mitmachen dürfen…. Was auch immer der Grund ist das ihre alte Gitarre ausgedient hat, haben wir hier 6 coole Ideen für was sie noch verwendet werden kann. Gitarren klingen und sehen nicht nur verdammt gut aus, sie lassen sich auch absolut stylische Gegenstände umfunktionieren. Wir haben das netz für euch auf den Kopf gestellt und dabei diese coole Ideen gefunden.
Schaut sie euch an! Lasst euch inspirieren und vor allem viel Spaß beim Basteln und Werkeln. 😉

  • Das Gitarren-Regal
  • Die Gitarren-Lampe
  • Das Gitarren Puppenhaus
  • Der Gitarren-Blumentopf
  • Das Gitarren-Vogelhaus

1. Das Gitarren-Regal

Wenn man eine Gitarre nicht mehr braucht, aber ihren Look behalten möchte, dann macht aus ihr doch ein tolles Regal! Die tolle Form und alles bleibt erhalten. Nur wird die Gitarre jetzt zu einem praktischen kleinen Stauraum!

2. Die Gitarren-Lampe

Man kann die Gitarre ganz einfach in eine Lampe einbauen oder eine Lampe in einer Gitarre integrieren! In diesem Beispiel wird die erste Idee gezeigt. Mit einem schönen warmen Licht kann man eine tolle Atmosphäre schaffen! 

3. Das Gitarren-Puppenhaus

Sogar aus einer Gitarre lässt sich ein super cooles Puppenhaus für eure Tochter zaubern. Man kann direkt mehrere Etagen in die Gitarre einbauen. Genau das richtige Zuhause für den nächsten weiblichen Rock Star.

4. Der Gitarren-Blumentopf

Wenn ihr eine Gitarre halbiert, dann könnt ihr aus den Hälften 2 tolle Blumenkästen machen! Es sieht mega stylisch aus und hat einen guten Zweck! 

5. Das Gitarren-Vogelhaus

Bleiben wir in der Natur und gönnen unseren fliegenden Begleitern doch auch mal ein klangvolles Zuhause. Mit etwas Dachpappe haben auch Vögel ein richtig gutes Zuhause und können sich gepflegt einstimmen.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/gitarre-akustische-schwarz-musik-1159505/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.