Marmelade mit Alkohol - 6 spritzige Ideen

Das gute alte Brot ist ein Grundnahrungsmittel für uns Deutsche und einfach jeder isst es. Die einen mögen es eher herzhaft belegt, die anderen eher süß. Gerade wenn man zu der süßen „Fraktion“ gehört, gibt es eine unglaubliche Auswahl an Brotaufstrichen, besonders an Marmeladen. Egal ob Klassiker wie Kirsch-, Erdbeer- oder Himbeermarmelade oder Spezielleres wie Orangen- oder Apfelmarmelade, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Doch nicht nur zum Frühstück schmeckt ein Brot mit süßem Aufstrich. Wie wäre es also beispielsweise bei einem lustigen Zusammentreffen unter Freunden mit einer Marmeladenkreation, die Alkohol enthält? Im Folgenden gibt es dazu einige Ideen zum Ausprobieren.

• Brombeere mit Prosecco
• Caipirinha-Gelee
• Pflaume mit Rotwein und Zimt
• Bier-Gelee
• Glühwein-Punsch-Marmelade
• Erdbeer-Vanille mit Sekt

1. Brombeere mit Prosecco

Besonders für gesellige Runden unter Freundinnen ist diese Kreation der Renner.

2. Caipirinha-Gelee

Der Caipirinha ist ein absoluter Klassiker unter den Cocktails. Und er funktioniert auch als Brotaufstrich.

3. Pflaume mit Rotwein und Zimt

Diese Pflaumen-Marmelade hat es in sich!

4. Bier-Gelee

Auch das allseits beliebte Bier hat beachtliche Möglichkeiten als Marmelade.

5. Glühwein-Punsch-Marmelade

Diese winterliche bzw. weihnachtliche Variante lässt das Fest gleich lustiger werden.

6. Erdbeer-Vanille mit Sekt

Diese tolle Kreation ist ein wahrer Genuss auf Brot.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/marmelade-aprikosen-marillen-kochen-2444939/