Benutzer Teilen

Kuscheltiere für Babys – 6 wunderschöne Anleitungen

x


Hatten wir nicht alle unser Lieblings-Kuscheltier als wir noch Babys waren?! Ohne dieses haben wir unseren Eltern keine Ruhe gelassen und konnten überhaupt nicht einschlafen. Dabei war es egal, wie alt, kaputt oder ungewaschen es schon war. Mit diesen Anleitungen könnt ihr jetzt ganz einfach eure eigenen Kuscheltiere nähen! So habt ihr immer etwas ganz besonderes für ihr Baby, zum Beispiel ein Geschenk und im Notfall direkt mal eines als Ersatz, falls es angenommen wird. 😉
Schaut Sie euch gerne an und lasst euch inspirieren. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen.

  • Der kleine Wal
  • Kirschkern Schildkröten
  • Glücksbärchen
  • Hunde-Schmusetuch
  • Koala
  • Kuschelschlange

Der kleine Wal

Wer von uns liebt sie nicht, unsere Begleiter im großen blauen Ozean. Diese intelligenten und friedvollen Lebewesen sind uns sehr ähnlich, sie leben in Familien und passen aufeinander auf, so wie der kleine Wal auf euer Baby.

Kirschkern Schildkröten

Schildkröten gehören zu den sympathischsten Tieren, sie stehen für Weisheit, Behaglichkeit, Sensibilität und Ausdauer. So hilft auch diese Kirschkern Schildkröte mit behaglicher uns ausdauernder Wärme, ihren Baby auf ganz sensible Art durch die Nacht.

Glücksbärchen

Will nicht jeder ein Glücksbärchen sein, das wäre doch wunderbar. Wer kennt dieses Lied nicht ?! Ein wenig Glück zum kuscheln in Form eines Bären kann doch nie verkehrt sein und genau deswegen haben wir auch diese Anleitung mit in die Liste aufgenommen!

Hunde-Schmusetuch

Der Hund ist des Menschen bester Freund, so sagt man. Hier eine alternative zum klassischen Kuscheltier in Form eines Tuches. So wird das Hunde-Schmusetuch ebenfalls zum besten Freund ihres Babys und ein ständiger Begleiter!

gehäkelter Koala

Wer denkt hierbei nicht direkt an die kuschelweichen, süßen Koalas mampfend im Baum sitzend, mit ihrer großen runden schwarzen Nase. Wenn man sie sieht, will man sie einfach nur knuddeln. Eurem Baby wird es genauso gehen.

Kuschelschlange

Für alle Kinder die sich einfach nur zu gern komplett einmümmeln, ist die Kuschelschlange genau das richtige. Schön warm und überall kuschelig weich. Da kann man sich so richtig geborgen fühlen und hat immer etwas zum Umarmen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/puppe-babypuppe-k%C3%BCnstlerpuppe-baby-1197952/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.