Benutzer Teilen

Ideen für den Balkon – 6 neue Geheimtipps

x

Die Dekoration ist entscheidend für die Bequemlichkeit. Dazu zählen sowohl die Möbel als auch die kleinen Dinge. Hier gilt es eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Dabei sollte man ganz individuell entscheiden, was zu einem passt. An dieser Stelle heißt es selbst Hand anzulegen. Aus diesem Grund haben wir uns umgesehen und für euch die originellsten Ideen herausgepickt. Ihr werdet erstaunt sein, was mit ein wenig Fleiß alles möglich ist. Am besten Ihr verliert nicht weiter Zeit und macht euch gleich ans Werk. Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen dabei!

  • Balkon-Sitzbox
  • Geländer-Tisch
  • Hängender Kräutergarten
  • Windlicht im Fischernetz-Look
  • Kräuterbeet aus Europaletten
  • Paletten-Sofa

1. Balkon-Sitzbox

Wenn es darum geht Platz zu sparen, was im Falle eines Balkons wohl meistens zutrifft, dann ist diese Box unschlagbar. Zwei in eins und das sieht auch noch richtig hübsch aus.

2. Geländer-Tisch

Wow, schnell und unkompliziert zusammengebaut, ist dieser mobile Tisch einfach nur praktisch und hervorragend geeignet für romantische Abende zu zweit.

3. Hängender Kräutergarten

Nicht nur einfach angefertigt sondern auch wirklich hübsch ist diese Idee. Eignet sich besonders gut für die, die einen kleinen Balkon haben und dennoch auch einen eigenen Kräutergarten nicht verzichten möchten.

4. Windlicht im Fischernetz-Look

Da der maritime Look derzeit absolut angesagt ist, wollten wir euch diese Idee nicht vorenthalten. Das Ganze wird ganz einfach mit einem Makramee-Knoten zusammengebunden.

5. Kräuterbeet aus Europaletten

Auch dieses Kräuterbeet macht sich richtig gut auf kleinem Platz. Es wirkt fast, als sei die Palette genau aus diesem Grund gefertigt worden. Wirklich praktisch!

6. Acryllack für den Sekretär

Zum Schluss noch eine eher konventionelle Methode, die sich für fast alle Holzmöbel eignet. Der elegante Look der mit Hilfe des Acryllacks erzeugt wird fügt sich spielend in jedes Ambiente ein.


Titelbild von https://pixabay.com/de/balkon-pflanzen-balkonpflanzen-1519273/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.