Benutzer Teilen

Holzpferd selber bauen – Die 5 besten Modelle

x

Jedes kleine Kind liebt Pferde! Die hölzerne Variante stand früher in allen Kinderzimmern und heute sind sie wieder total angesagt. Vor allem die Mädchen können nicht ohne. Wir haben uns umgeschaut und im Netz nach den besten Modellen zum Selbermachen gesucht. Von schnelle und einfach, bis zum detaillierten und hochwertigen Pferd war alles dabei. Hier findet Ihr eine kleine Übersicht, die euch die verschiedenen Herstellungsweisen präsentieren soll. Wie immer wünschen wir euch jede Menge Spaß beim Stöbern und vielleicht auch schon beim Werkeln. 😉

  • Der Klassiker
  • Etwas detaillierter
  • Voltigier-Modell
  • Zwei in eins
  • Detailreiches Pferd

1. Der Klassiker

Schnell und einfach aus fast unbehandeltem Holz wird dieses Holzpferd mit Hilfe von wenigen Bestandteilen gefertigt und ist dabei nicht nur stabil sondern auch wirklich hübsch.

2. Etwas detaillierter

Der Traum eines jeden kleinen Mädchens, wird hier mit einem (in der Silhouette) realistischen Kopf hergestellt.

3. Voltigier-Modell

Diese Variante eignet sich auch hervorragend als Trainingspferd. Dank des robusten Körpers und der stabilen Haltegriffe, lassen sich auch schwierige Figuren am Modell üben.

4. Zwei in eins

Bei diesem prachtvollen Exemplar vereinen sich das hölzerne Pferd zum spielen und die Spielzeugkiste. Somit ist es die ideale Geschenkidee für alle kleinen Mädchen.

5. Detailreiches Pferd

Zum Schluss möchten wir euch noch ein detailreiches Pferd präsentieren, welches nicht nur durch eine professionelle Bauweise, sondern auch durch witzige Einzelheiten besticht. Am besten Ihr riskiert einfach mal einen Blick. Wir versprechen euch, dass es sich lohnt.

Der Körper

Der Kopf


Titelbild von https://pixabay.com/de/pferd-holzpferd-kinderspielzeug-1584247/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.