Geschenke zur Konfirmation - 8 wunderbare Ideen

Wenn eine Konfirmation ansteht, rückt natürlich eine Sache sehr in den Fokus: Geschenke. Egal, ob es der eigene Sohn/die eigene Tochter ist, ob man irgendwo eingeladen wird, oder ob man im Anschluss an die Feier Danksagungs-Geschenke vergeben mag. Schenken ist eine sehr wichtige Sache rund um das Ereignis und besonders Geldgeschenke sind dabei immer beliebt. Wenn euch also ein wenig die speziellen Ideen fehlen, was ihr verschenken sollt, egal in welcher der genannten Konstellationen, könnt ihr euch hier perfekt von den Anregungen inspirieren lassen, die wir herausgesucht haben. Wir hoffen, euch damit weiterhelfen zu können und an eins müsst ihr immer denken: Schenken ist etwas Tolles!

• Kerzen-Geldgeschenk
• Geldschein-Torte
• Geldgeschenk im Glas
• Box-In-A-Bag
• Engelsflügel-Anhänger
• Zieh-Smiley
• Knabber-Gastgeschenk
• Danksagungs-Karten

1. Kerzen-Geldgeschenk

Geldgeschenke kommen immer super an, dieses hier ist besonders schön.

2. Geldschein-Torte

Wunderbar kreativ und ein echter Hingucker: die Geldschein-Torte!

3. Geldgeschenk im Glas

Eine tolle Idee, die sich individuell gestalten lässt.

4. Box-In-A-Bag

Eine schöne und einfache Anleitung, eine selbst befüllbare Tüte zu basteln.

5. Engelsflügel-Anhänger

Ein wunderschönes Mitbringsel und mit etwas Geschick leicht zu fertigen.

6. Zieh-Smiley

Eine nette Kleinigkeit, eventuell als Zusatz zu etwas Größeren, der Smiley zum Herausziehen.

7. Knabber-Gastgeschenk

Als nettes kleines Gastgeschenk am Tisch funktionieren Knabber-Sachen immer gut. Hier besonders einfallsreich: die Fische.

8. Danksagungs-Karten

Diese Karten könnt ihr danach im Namen des Sohns/der Tochter herausschicken. Als Hochzeits-Karten angegeben, liefern aber auch im Anschluss an eine Konfirmation tolle Inspirationen.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.