Herbstbasteln mit Kindern - 6 spannende DIY-Ideen

Einige unserer schönsten Erinnerungen aus der Kindheit haben wir zu Recht an den Herbst. Kastanienfiguren gebastelt und Kürbisse geschnitzt hat bestimmt jeder von uns schon mal. Damit ihr und euren Kids euch an langen Regentage nicht langweilt, haben wir ein paar Bastelideen zusammengestellt, die Klein und Groß eine Menge Spaß bereiten. Im Herbst bieten sich nämlich viele Möglichkeiten kreativ zu werden und etwas Schönes aus Naturprodukten zu gestalten. Seht euch doch einfach mal bei unseren 6 spannenden DIY-Ideen zum Herbstbasteln mit Kindern um und lasst euch von unseren Sachen inspirieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

• Ahornblatt falten
• Waldtiere Basteln
• Garn Kürbis
• Bunter Knöpfchen-Baum
• Basteln mit Kastanien
• Blätterkunst

1. Ahornblatt falten

Das Ahornblatt erkennen wir an seiner prägnanten Form und aus der kanadischen Flagge und es wird immer mit dem Herbst in Verbindung gebracht. Wie ihr eine Origami-Version des Blattes faltet, erfahrt ihr in diesem Video:

2. Waldtiere basteln

Wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen, bekommt man scheue Waldtiere schon eher zu Gesicht. Sonst verstecken sie sich meistens im Dickicht und sind nur selten zu sehen. Mit diesem DIY könnt ihr euch eure eigenen Waldtiere basteln und sie so immer bewundern.

3. Garn Kürbis

Die Ballontechnik lässt sich auch auf einen Kürbis anwenden. Wir haben hier ein tolles DIY für Kinder, das nicht viel Zeit beansprucht und schöne Ergebnisse garantiert! Die Garn Kürbisse sind die perfekte Herbstdekoration für jede Wohnung!

4. Bunter Knöpfchen-Baum

Kreativ werden können eure Kids beim bunten Knöpfchen-Baum. Ihr benötigt dafür nur viele bunte Knöpfe und Acrylfarbe und schon entsteht ein kleines Kunstwerk. Je bunter die Knöpfe sind, desto herbstlicher sieht der Baum am Ende aus!

5. Basteln mit Kastanien

Kastanien gehören zu jedem Herbstbasteln und sind wohl die beliebtesten Bastelmaterialen im Herbst. Aus ihnen könnt ihr lustige Figuren basteln und dabei eurer Fantasie freien Lauf lassen. Die kleinen Tierchen sind ein schöner Zeitvertreib und können auch nach dem Basteln noch zum Zeitvertreib dienen!

6. Blätterkunst

Blätter haben eine einzigartige Textur, die einlädt sie bunt zu bemalen. Die Blätterkunst eurer Kindes lässt sich auch super zu Herbstdekoration umfunktionieren. Mit einem schönen Rahmen könnt ihr sie beispielsweise in der Wohnung aufhängen.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.