Benutzer Teilen

Haustiere – 8 wunderschöne DIYs für Tierbekleidung

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

In Deutschland gibt es ca. 34 Millionen Haustiere. Ein Haustier kann nicht nur ein Familienmitglied sein, sondern auch eine Art Lebenspartner, denn ein Haustier hält fit und mobil. Außerdem ist es immer da und kann einem auch Trost spenden. Manchmal benötigen Tiere zum Schutz vor Krankheiten einen Pullover oder andere Kleidungsstücke. Aber vielleicht wollt ihr für euer geliebtes Haustier auch nur ein modisches Accessoire haben und selber machen. Ganz egal ob nützlich oder schick, wir haben hier für euch 8 interessante Tierbekleidung – DIYs für eure Haustiere. 🙂
PS: Habt ihr Haustiere? Wenn ja, welche? Schreibt es uns sehr gerne unten in die Kommentare.

  • Halstuch
  • Pferdedecke
  • Fliege / Schleife
  • Hundepullover
  • Katzenhalsband
  • Anti – Rutschsocken
  • Fliegenohren
  • Läufigkeitshose

1. Halstuch

Ihr sucht für euren Hund ein süßes Accessoires? Diese Nähanleitung ist nicht nur einfach, sondern auch perfekt für Anfänger geeignet. So ein Halstuch ist vielleicht nicht nur bei einem Hund ein Hingucker. 😉

2. Pferdedecke

Pferde benötigen vor allem zur kalten Jahreszeit eine Decke, da sie sich sonst erkälten können. Mit diesem einfachen DIY könnt ihr diese Decke selber nähen.

3. Fliege / Schleife

Für eine Hochzeit oder einen anderen besondern Anlass sucht ihr einen Hingucker für euren Hund? Wie wäre es mit einer selbst gemachten Fliege, die ihr am Halsband befestigen könnt? Wir finden die Idee klasse. Natürlich ist die Fliege nicht nur für einen Hund geeignet und kann auch an Katzen benutzt werden. 😉

4. Pullover

Einige Hunderassen oder Katzen benötigen im Winter einen warmen Pullover. Natürlich kann der Pullover auch einfach aus modischen Gründen getragen werden.

5. Katzenhalsband

Hier findet ihr, ein Halsband für eure Katze, zusätzlich könnt ihr für euch ein passendes Armband dazu machen. So habt ihr quasi ein Freundschaftsband mit eurer geliebten Katze. 🙂 Definitiv eine tolle Idee.

6. Anti – Rutschsocken

Euer Hund kann nicht mehr auf dem Laminat laufen, weil er vielleicht schon etwas älter ist? Dann braucht ihr unbedingt Anti – Rutschsocken!

7. Fliegenohren

An Pferden sehen Fliegenohren nicht nur schick aus, sie schützen auch die empfindlichen Pferdeohren vor Fliegen. So könnt ihr die Fliegenohren einfach selbst häkeln.

8. Läufigkeitshose

Mit dieser Läufigkeitshose passiert bei läufigen Hunten keine Sauerei und ihr müsst nicht den ganz Tag durch die Wohnung putzen. 😉


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/freunde-katze-und-hund-1149841/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.