Benutzer Teilen

Go Green – 5 pflanzliche Ideen für ein grünes Zuhause

x
hello simple

Ein Haus oder eine Wohnung in der Innenstadt zu besitzen hat Vorteile. In der Innenstadt mangelt es aber auch an Grünflächen, die ein Mensch für frische Luft und zur Entspannung braucht.

Grünflächen und Bäume sorgen dafür das die Luft um uns her rum sauber bleibt und das wir ohne Beschwerden Atmen können.

Wer nun aufgrund seiner Wohnsituation oder aus einem anderem Grund für etwas Grün in seiner Wohnung oder dem Haus sorgen möchte, der wird in diesem Beitrag unter 5 pflanzlichen Ideen sicherlich fündig werden.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren! 🙂

1. Der Übertopf

Naturseil ist ein vielseitiges anwendbares Material, in diesem Fall verwendet man es hier um eine alte Schachtel um zu funktionieren. Den so genannten ‘Übertopf’.Der Übertopf ist ein Multifunktions-Dekorationsartikel in den sich verschiedene Pflanzenarten eindosen lassen und in einem beliebigen Raum eurer Wahl platzieren lassen.

2. Der eigene grüne Buchstabe

Der eigene Buchstabe in Pflanzenform, ein toller Dekorationsartikel!Dieses DIY eignet sich auch super als Geschenk und lässt sich perfekt auf den zu beschenkenden individualisieren.

3. Die DIY Wandvase

Auch kleinere Bereiche wie eine Ecke in der Küche müssen nicht leerstehen, die einfache Wandvase im Mid – Century Stil passt zu jedem Inneneinrichtungsstil und bringt etwas Grün in euren Haushalt.

4. Die DIY Holz-Vase

Diese Handgroße Vase bietet euch die Möglichkeit endlich mal den Küchentisch oder den Tisch im Essensraum umgestalten zu können.

5. Die Fruchtfliegenfalle

Durch den fruchtigen Geruch dieser Falle, wird eure Küche ab sofort garantiert Fruchtfliegen frei sein!


Titelbild von unsplash : https://unsplash.com/photos/DXwhPr2qvLo


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.