Benutzer Teilen

Gemüse und Obst aus sich selber ziehen!

x

Früchte und Gemüse sind gesund und super lecker! Ob Obst zum Frühstück im Müsli oder den Cornflakes oder Gemüse zum Mittagessen. Ein Leben ohne sie ist ganz unvorstellbar. Sie liefern uns alle Vitamine und wichtigen Stoffe für den Tag, die wir unbedingt brauchen. 🙂 Also dachten wir uns: Warum nicht auch Gemüse und Obst aus sich selber ziehen, nachdem wir den essbaren Teil schon benutzt haben, so können wir immer für Nachschub sorgen!
Deshalb haben hier eine Liste mit Obst und Gemüse zusammengestellt, aus denen man ganz einfach Neues ziehen und züchten kann. Das einzige was ihr hierfür benötigt ist viel Zeit, denn eine leckere saftige Ananas spießt nicht von einem Tag auf den anderes aus der Erde!

Also mit viel Geduld an die Sache rangehen. Viel Spaß beim Züchten und Gärtnern! 😉

  • Kiwi
  • Ananas
  • Avocado
  • Ingwer
  • Mango
  • Zitrone

1. Kiwi

Einfach aus den kleinen Samen der Kiwi neue züchten! Dauert eine Weile aber dafür schmeckt es am Ende ganz besonders! 🙂

2. Ananas

Nur aus dem Strunk der Ananas könnt ihr eine neue ziehen!

3. Avocado

Mit etwas geschicktem Fingerspitzengefühl lässt sich eine kleine Avocadoplantage bauen, nun müsst ihr nur etwas Geduld haben und nach ein paar Wochen werden  bestimmt schon die ersten Sprösslinge zu sehen sein, die aus der Avocado heraus sprießen!

4. Ingwer

Es muss nicht immer im Supermarkt eingekauft werden! Bloß einmalig braucht ihr ein Stück Ingwer zu kaufen. Ihr werdet ab sofort nur euer eigenen Ingwer im Tee, oder auch im Mittagessen, genießen.

5. Mango

Auch die Mango kann man vermehren wenn man es richtig macht!

6. Zitrone

Eine kleine Zitronenplantage macht sich auch hübsch als Küchendekoration. In einem hübschen Keramik Topf sind die grünen Sprösslinge schön anzusehen und bringen eine gewisse Frische hinein!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/fr%C3%BCchte-s%C3%BC%C3%9F-obst-exotisch-ananas-82524/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.