Benutzer Teilen

Frühjahrsputz – 5 nachhaltige Putzmittel zum selber machen

x

Der Frühling steht vor der Tür! Wenn es wieder wärmer wird und die Sonne lacht, scheint sie erbarmungslos durch halblinde Fenster und man sieht das kleinste Staubkörnchen. Es ist schon schwer genug Beruf, Alltag und Kinder unter einem Hut zu kriegen dann steht auch noch der alljährliche Frühjahrsputz an. Für die meisten von uns ist es wohl ein notwendiges Übel. Wir haben hier ein paar Tipps für euch, wie ihr das Ganze nachhaltig und kostengünstig machen könnt.

Verratet uns doch eure Tipps und Tricks rundum den Haushalt in den Kommentaren.

Um nichts mehr zu verpassen, folgt uns doch auch auf PinterestInstagram oder Facebook.

  • Allzweckreiniger
  • Spülmaschinenpulver
  • Waschpulver
  • Spülmittel
  • Fensterreiniger

Allzweckreiniger

Für diesen Allzweckreiniger braucht ihr nur 4 zutaten und eine Sprühflasche

DIY Spülmaschinenpulver

Ohne Spülmaschine geht bei mir gar nichts aber hier DIY Spülmaschinenpulver ohne Chemie

Waschpulver einfach selbst gemacht

Nachhaltig und easy selbst herstellen

DIY Spülmittel

Wenn es mal ohne Spülmaschine sein muss…

Glasreiniger

Hier drei einfache Rezepte


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/hanschuhe-reinigung-sauber-waschen-4017614/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.