Benutzer Teilen

DIYs für Leseratten – 5 Lesezeichen zum Selbermachen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Na, ist euch der Lesestoff schon ausgegangen? Bestimmt nicht, oder? 😉 Aber man kann ja trotzdem nie vorbereitet genug sein. Viele Leseratten und Bücherwürmer werden es verstehen: man kann nie genug Lesezeichen haben! Was, wenn man fünf Bücher gleichzeitig liest? Ja, dann braucht man eben auch fünf Lesezeichen. Deshalb haben wir für euch ein paar süße DIY-Ideen rausgesucht, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Viel Spaß damit!
Wenn ihr nichts mehr von uns verpassen wollt, könnt ihr uns gerne auch auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen. 😊

  • Lesezeichen aus Blättern und Blüten
  • Schnelle Büroklammer-Lesezeichen
  • Eck-Lesezeichen falten
  • Pferde-Lesezeichen aus Wolle und Papier
  • Upcycling-Lesezeichen aus Milchtüten

1. Lesezeichen aus Blättern und Blüten

Alles, was ihr für dieses wunderschöne Lesezeichen braucht, ist ein Laminiergerät – und natürlich getrocknete Blätter und Blüten!

2. Schnelle Büroklammer-Lesezeichen

Ihr habt nicht viel Zeit, möchtet aber trotzdem gerne ein individuelles und außergewöhnliches Lesezeichen haben? Dann sind bestimmt diese super schnellen Lesezeichen aus Büroklammern was für euch. 🙂

3. Eck-Lesezeichen falten

Dieses kleine Monster ist sooo süß! Und ihr könnt es ganz leicht nachmachen.

4. Pferde-Lesezeichen aus Wolle und Papier

Dieses hübsche Lesezeichen ist nicht nur etwas für die Pferdeliebhaber unter euch.

5. Upcycling-Lesezeichen aus Milchtüten

Eine kreative und umweltfreundliche Idee: Lesezeichen aus Milchtüten basteln! Und sie sehen viel schöner aus als man meinen würde. 😉


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/0uQ4Z6V7pe4


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.