Benutzer Teilen

Die 8 tollsten Ideen für das weihnachtliche Finger-Food

x
Gewinnspiel Ranzen

Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten. Alle denken schon daran, was sie zum Hauptgang auf den festlich gedeckten Tisch stellen werden. Jedoch solltet ihr nicht vergessen, dass es auch auf die Kleinigkeiten ankommt. Habt ihr euch schon Gedanken über die Festtags-Snacks gemacht? Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Wir haben für euch die kreativsten Rezept-Ideen gesucht und selbstverständlich auch gefunden. 😉 Also wenn ihr mit originellem Finger-Food glänzen wollt, schaut euch mal hier um und lasst euch von der Vielfalt der Ideen inspirieren. In jedem Fall wünschen euch allen, viel Spaß beim Werkeln in der Küche und natürlich auch beim Feiern im Kreis der Familie.

Um nichts mehr zu verpassen, folge uns gerne auf Pinterest, Instagram oder Facebook und teile uns dort deine Ergebnisse und Erfahrungen mit 👍

  • Weihnachtsmarkt-Feeling – Gebrannte Mandeln
  • Die Rentiermuffins
  • Obst für die Großen
  • Christbaum-Cupcakes
  • Der Grinch
  • Die Christbaum-Keks-Pops
  • Weihnachtliche Dominosteine
  • Christmas-Tree-Brownies

1. Weihnachtsmarkt-Feeling – Gebrannte Mandeln

Die gebrannten Mandeln sind der Klassiker schlecht hin, dabei sind sie so einfach zu Hause nachzumachen. Du brauchst nur 5 Zutaten für dieses perfekte Rezept und selbst auf dem Weihnachtsmarkt wirst du keine besseren gebrannten Mandeln finden! Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen und Naschen!

2. Die Rentiermuffins

Wir finden diese Muffins sehen nicht nur zum Anbeißen aus. Sie kommen auch wirklich niedlich daher. Damit sind sie perfekt für die Festtagszeit geeignet. Durch ihre Kombination aus süß und der Brezel ist es mal etwas ganz anderes!

3. Obst für die Großen

Das gesunde Finger-Food eignet sich sowohl für die Großen, als auch für die Kleinen und das ohne das ihr dabei Unmengen an Ungesundem zu euch nehmt. Man könnte von den Farben her meinen, dass es der Grinch ist. Eine wirklich tolle Idee, finden wir.

4. Christbaum-Cupcakes

Wow! Bei uns waren alle begeistert von den Christbaum-Cupcakes. Ebenso lecker wie dekorativ. Mal eben abbeißen und probieren ist da gar nicht so einfach! 😀 Am besten ihr werft selbst mal einen Blick hinein und lasst euch überzeugen.

5. Der Grinch

Der Grinch und Weihnachten. Eigentlich keine passende Kombination. Doch bei diesen Muffins sieht das ganz anders! Da wird jeder, der kein Weihnachten mag sofort umgestimmt! 🙂

6. Die Christbaum-Keks-Pops

Schnell gemacht eignen sie sich auch als Mitbringsel. Einfach einen Keks schön verkleiden. Es sieht aus, als hätte man sich ganz lange viel Mühe gemacht, auch wenn es eigentlich gar nicht so ist. Sie können auch jeder Weihnachtspost beigefügt werden.

7. Weihnachtliche Dominosteine

Dominosteine sind einfach typisch für Weihnachten. Viele Leute lieben sie. Man kann die kleine und quadratische Leckerei wunderbar selber machen. Wie genau das geht, könnt ihr hier nachgucken!

8. Christmas-Tree-Brownies

Na klar, Brownies dürfen auf gar keinen Fall in dieser Liste fehlen. Sie sind wohl die leckerste Art von Schokoladenkuchen! Weihnachtlich dekoriert eignen sie sich hervorragend zur besinnlichen Zeit.


Titelbild von https://pixabay.com/de/cupcake-muffins-muffin-cookies-791117/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.