Benutzer Teilen

Die 7 schönsten Ideen für die selbst gestaltete Weihnachtskarte

x

Weihnachten steht vor der Tür und es ist die besinnliche Zeit gekommen, zu der wir auch viel an unsere Liebsten denken. Die Bedeutung eben dieser Karte sollte nicht zu gering geschätzt werden. In der Regel verschicken wir im Laden gekaufte Grußkarten. Die erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber nicht wirklich originell. Vor allem wenn es um unsere Liebsten geht, sollten wir uns ein klein wenig mehr Zeit nehmen und versuchen etwas originelleres, als diese tristen Karten von der Stange zu beschriften. 😛 Wir möchten euch deshalb mal ein Paar tolle Ideen zeigen, wie ihr eure individuellen Weihnachtsgrüße zum Ausdruck bringen könnt. Am besten ihr schaut euch einfach mal ein wenig hier um und lasst die Ideenvielfalt auf euch wirken. Wir wünschen auch auf jeden Fall viel Vergnügen beim Stöbern und vielleicht auch beim Basteln.

  • Sternenkarte
  • Das Rentier lässt grüßen
  • Christmas-Tree
  • Buttons of Love
  • 3D Geschenke-Karte
  • Button-Tree
  • Hier mit Christbaumkugel

1. Sternenkarte

Der Klassiker zuerst. Durch die flexible Wahl des Materials und der Motive, eignet sich dieses Muster tatsächlich für jeden Freund oder Bekannten, dem ihr an den Feiertagen eine Freude machen möchtet.

2. Das Rentier lässt grüßen

Rentiere sind zur Weihnachtszeit schon lange ein beliebtes Dekorations-Element. Hier kommen sie in besonders niedlicher Form daher und gehören damit zu unseren absoluten Favoriten.

3. Christmas-Tree

Durch die schlichte Flechttechnik wird der Tannenbaum stilisiert dargestellt und hinterlässt einen edlen Eindruck.

4. Buttons of Love

Knöpfe als Christbaumkugeln finden wir nicht nur schick, es ist auch wirklich schnell umsetzbar.

5. 3D Geschenke-Karte

Hierfür braucht ihr nicht viele Materialien und könnt in wenigen Minuten eine wunderschöne Grußkarte im 3D-Look gestalten. Am besten ihr seht euch das Video einfach mal an und seht wie simpel es doch funktioniert.

6. Button-Tree

Knöpfe haben es uns angetan. Auch in dieser Variante ein wahrer Hingucker.

7. Hier mit Christbaumkugel

Mit plastischer Christbaumkugel entsteht eine veredelte Optik.


Titelbild von https://pixabay.com/de/briefmarken-post-schreiben-484994/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.