Benutzer Teilen

Die 8 schönsten DIY-Ideen für einen Lampenschirm

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Ihr habt mal wieder eine schöne Lampe gesehen, doch sie einfach viel zu teuer? Macht nichts. Die meisten Designs lassen sich in wenigen Schritten selbst gestalten und kosten in der Anschaffung viel weniger Geld. Hier wollen wir euch einmal ein Paar kreative Verfahrenstechniken an Hand von originellen Exemplaren demonstrieren. Es sind viele schöne Exemplare dabei, sodass jeder etwas für sich finden dürfte! Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern und auch bei der Umsetzung. 😉

  • Die Stachel-Lampe
  • Die Faden-Lampe
  • Lampenschirm aus Papiermodulen
  • Die Origami-Lampe
  • Holz-Fächer-Lampe
  • Wolken-Lampe
  • Quallen-Lampe
  • Die Ufo-Lampe

1. Die Stachel-Lampe

Durch das gedämmte Licht macht dieser Lampenschirm einen wirklich schicken Eindruck und passt zu jeder Einrichtung. So macht Einrichten doch gleich viel mehr Spaß! Für ein paar gemütliche Stunden ist diese Variante auf jeden Fall genau richtig!

2. Die Faden-Lampe

Je nach Schnur lässt sich eine große Vielfalt an verschiedenen Designs kreieren. Die rustikale Optik ist aktuell total angesagt und hat auch unser DIY-Herz erobert! Sieht doch aus wie gekauft, oder?

3. Lampenschirm aus Papiermodulen

Wie leicht man aus solch schlichten Materialien mit etwas Geduld ein wahres Kunstwerk erschaffen kann, sehr ihr hier! Der Lampenschirm braucht ein wenig mehr Zeit, das Ergebnis überzeugt dafür aber umso mehr!

4. Die Origami-Lampe

Für alle Freunde der beliebten asiatischen Falttechnik haben wir hier ein hübsches Stück, das durch geometrische Formen besticht. Eine schlichte Einrichtung wird dadurch ein wenig spannender gestaltet, das Gesamtbild bliebt aber erhalten! 😉

5. Holz-Fächer-Lampe

Aus simplen Teilen zusammengesteckt, erstrahlt sie im Ganzen wie ein wahres Designer-Stück. Das Licht wird schön aufgefächert und ist durch das Holz leicht gedämmt. So kann man mal vernünftig entspannen!

6. Wolken-Lampe

Eine wirklich schöne Idee für das Kinderzimmer oder einen verträumten Erwachsenen! Damit kann man zum Einschlafen quasi in den Himmel gucken und beruhigt einschlafen! So eine Lampe sieht man auch nicht alle Tage!

7. Quallen-Lampe

Hier wieder eine schöne Idee fürs Kinderzimmer, um die Illusion einer Unterwasserwelt bis zur Perfektion zu erzeugen. Damit fühlt man sich dann wirklich, als wäre man unter Wasser, oder was meint ihr dazu?

8. Die Ufo-Lampe

Zum Schluss wollen wir euch noch eine wirklich witzige Idee zeigen auf die man erst mal kommen muss. Dieser Lampenschirm ist auch wieder sehr passend für ein Kinderzimmer und von uns absolut zu empfehlen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/lampe-licht-design-dekoration-1177597/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.