Benutzer Teilen

Die 8 ausgefallensten Rezept-Ideen mit Meeresfrüchten

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und das nicht nur in Hafenstädten, Meeresfrüchte jeder Art. Ein gutes Rezept zu finden ist jedoch schwierig, denn sie sind sehr sensibel im Zusammenspiel mit Beilagen. Dieses Dilemma haben wir zum Anlass genommen um einmal die besten Rezept-Ideen zusammenzubringen und sie euch zu präsentieren. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Durchstöbern und natürlich auch beim Zubereiten und Verspeisen dieser köstlichen Gerichte. 🙂

  • Gefüllte Tintenfische
  • Teigtaschen mit Shrimp-Füllung „Ha Gao“
  • Riesengarnelenschwänze auf “Spaghetti aioli” Art
  • Forellen mit Rosmarin-Zitronen-Butter
  • Lachs vom Blech
  • Grüne Spinat-Dumplings mit Chili-Krabben-Füllung
  • Wan Tans mit Garnelen und Aprikosen-Soja-Dip
  • Spanische Paella mit zartem Hähnchenfleisch und Muscheln

1. Gefüllte Tintenfische

Für alle die auf Tintenfische abfahren, haben wir hier einen besonderen Leckerbissen. In diesem Fall wird er raffiniert und nicht gegrillt.

2. Teigtaschen mit Shrimp-Füllung „Ha Gao“

Bei dieser wundervollen Delikatesse ist die Geschmacksexplosion vorprogrammiert.Sie eigen sich sowohl als Snack für zwischendurch als auch zum Hauptgang bei einem festlich gedeckten Tisch.

3. Riesengarnelenschwänze auf ‘Spaghetti aioli’ Art

So fix wie einfach ist dieses komplex erscheinende Gericht. Als wenn ihr mal Eindruck machen wollt, hiermit gelingt es.

4. Forellen mit Rosmarin-Zitronen-Butter

Zwar sind Forellen nicht jedermanns Geschmack, aber wer sie mag, der wird sie mit diesem Rezept lieben. Schaut am besten einfach mal rein.

5. Lachs vom Blech

Das farbenfrohe Zusammenspiel macht nicht nur auf dem Teller eine gute Figur, es schmeckt auch ausgezeichnet.

6. Grüne Spinat-Dumplings mit Chili-Krabben-Füllung

Die würzig/saftige Mischung der Füllung ergänzt sich harmonisch mit den Spinat-Teigtaschen.

7. Wan Tans mit Garnelen und Aprikosen-Soja-Dip

Ein Leckerbissen für alle Liebhaber der chinesischen Küche. Herrlich fruchtig und zart wie dieses Gericht ist, eignen sich die Wan Tans zu jedem Anlass.

8. Spanische Paella mit zartem Hähnchenfleisch und Muscheln

Reis, Safran und Olivenöl sind die Basis für eine jede spanische Paella. Alles andere ist zu meist von der Region abhängig. Hier gibt es ein besonders köstliches Rezept.


Titelbild von https://pixabay.com/de/lachs-essen-k%C3%BCrbis-560987/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.