Benutzer Teilen

Die 7 schönsten Arten den Ring selbst zu gestalten

x

Wenn es um das Thema Schmuck geht wissen alle Frauen, man kann nie –wirklich nie- genug davon haben. Das gilt vor allem für Ringe. Die gibt es bekanntlich in allen möglichen Farben und Formen. Was allerdings nicht so bekannt ist, ist die Tatsachen, dass auch bei der Auswahl der Materialien viel experimentiert werden darf. Wenn ihr euch schon immer euren eigenen Hand-Schmuck selbst gestalten wolltet, aber nicht gewusst habt wie, dann seid ihr hier genau richtig. Wir haben uns für euch umgeschaut und die besten Ideen für den eigens kreierten Ring gefunden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Basteln. 😉

  • Knopfring aus Draht
  • Holz-Ring
  • Ringe aus Omas Knöpfen
  • Ringe aus alten Löffeln und Gabeln
  • Ring aus Alu-Draht
  • Vintage-Ringe mit Motivpapier gestalten
  • Filz-Ring

1. Knopfring aus Draht

Schnell und einfach ist diese Variante angefertigt. Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen, finden wir. Wenn man einen schönen Knopf hat, dann ist der Rest wirklich nur Nebensachen. Man kann wirklich tolle Ergebnisse erzielen. Eine schöne Idee um sich selbst oder vielleicht einem Menschen der uns am Herzen liegt eine Freude zu machen.

2. Holz-Ring

Unglaublich! Es geht einfacher als man denkt und klappt auch wirklich. Aus Holz kann man wirklich tolle Ringe machen! Sie haben einen ganz besonderen und anderen Look als normale Ringe und das macht sie wirklich besonders. Es ist mal etwas anderes, als einfach Ring aus Metall. Schaut euch das Video an.

3. Ringe aus Omas Knöpfen

Nicht nur Oma, sondern auch viele von uns haben noch eine Schublade, in der abgefallene Knöpfe liegen von denen wir uns jedoch nicht trennen konnten oder wollten. Endlich die Lösung. Er funktioniert anders als der erste Ring mit dem Knopf. Hier werden mehrere Knöpfe übereinander gelegt, sodass ein wirklich toller und großer Ring entsteht! Es kann richtig bunt werden!

4. Ringe aus alten Löffeln und Gabeln

Wow, das Resultat ist der absolute Hammer. Wer hätte gedacht, dass es auch so simpel sein kann. Wenn man den Kopf der Gabel oder des Löffels einfach an seinen Finger anpasst hat man wirklich einen tollen Ring. Bei dem Ergebnis hätte man gar nicht gedacht, dass es einfach aus einer Gabel gemacht ist. Es sieht wirklich edel aus!

5. Ring aus Alu-Draht

Seiner Kreativität kann man bei diesem Ring wirklich freien Lauf lassen. Man kann den Draht in alle möglichen Formen biegen und sich einfach austoben. So kann ein wirkliches Statement entstehen! Durch Perlen kann man den Alu-Ring auch ohne weitere Mühe ein wenig aufpeppen.

6. Vintage-Ringe mit Motivpapier gestalten

Wir alle wissen, der Vintage-Look ist total angesagt und das gilt auch für Ringe. Hier ein fantastisches Tutorial. Man kann in den Ring ein schönes Stück Papier einarbeiten. Das sieht mit alten Papieren wirklich toll aus. Solche Ringe gibt es wirklich überall zu kaufen. Doch so hat man sein ganz eigenes Werk kreiert.

7. Filz-Ring

Ja, auch aus Filz lässt sich mit ein wenig Fingerfertigkeit Schmuck gestalten. Das Gute am Filz ist, dass er wirklich bequem am Finger sitzt und man keine Angst haben muss, ihn nicht ab zubekommen. Es ist wirklich mal eine andere Idee, aber sie kann auch wirklich toll sein. Und es gibt ja viele Filz-Fans! 😉


Titelbild von https://pixabay.com/de/trauringe-eheringe-ringe-schmuck-378064/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.