Benutzer Teilen

Die 6 besten Rezepte für Spekulatius

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

An was denken wir bei der Kombination aus Gewürznelke, Kardamom und Zimt? Genau: an Spekulatius! 😍 Und zur Winterzeit essen wir das Gebäck am liebsten. Ganz egal ob mit Butter-, Cranberry-, Gewürz- oder Mandel-Spekulatius. Für jeden Geschmack ist was dabei! Wir glauben, dass euch diese 6 Rezepte gefallen werden:

  • Spekulatius nach Omas Art
  • Das perfekte Adventsgebäck – Spekulatiuskuchen
  • Spekulatius-Käsekuchen mit Keksboden
  • Süße Spekulatiuskugeln
  • „Caramel Brownie“ Spekulatiuskuchen
  • Spekulatius Aufstrich

Spekulatius nach Omas Art

Spekulatius gehört zu Weihnachten, wie Christbaum und Adventskranz. Dieses Rezept verrät, wie man das köstliche Gebäck mit Zimt, Nelken und Kardamom selber macht.🥰

Das perfekte Adventsgebäck – Spekulatiuskuchen

Ob ihr es glaubst oder nicht: Spekulatiuskuchen gibt es bei meiner Familie schon ab Ende September. Grund dafür sind weder meiner Schwester noch ich. Treibende Kraft für den Rührkuchen ist unser Papa. Seine Schwäche für Weihnachtsnaschereien ist nämlich groß. So groß, dass er bereits im Spätsommer die ersten Spekulatius vom Einkaufen mitbringt.😆

Spekulatius-Käsekuchen mit Keksboden

Der leckere, knusprige Keksboden dieses Käsekuchens besteht aus Spekulatius-Keksen und die cremige Füllung enthält ebenfalls die für Spekulatius typischen Gewürze für eine doppelte Spekulatius-Dröhnung. 😉

Süße Spekulatiuskugeln

Weihnachten rückt unweigerlich näher. Aber Plätzchen? Hm, nööööö…. Heute nicht. 🤔

„Caramel Brownie“ Spekulatiuskuchen

Blitzschnell in Weihnachtsstimmung kommen? Mit ganz viel Karamell statt trockener Plätzchen? Könnt ihr haben: mit diesen ultra-fluffy Spekulatius-Caramel-Brownies!

Spekulatius Aufstrich

Spekulatius. Als Brotaufstrich. Super cremig. Muss ich noch mehr sagen oder sucht ihr schon die Zutaten zusammen? 🤤


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/advent-kekse-spekulatius-1076608/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.