Benutzer Teilen

Die 5 schönsten Kreationen für Schmuck aus Pferdehaar

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Schmuck ist ja bekanntlich immer so eine Sache für sich. Hier ist die Frauenwelt wählerisch und besteht auf Qualität. Die wichtigste Frage ist neben dem optischen Eindruck auch die Bequemlichkeit des verwendeten Materials. Nun haben wir ja bereits einige Methoden und Materialien rund um die Herstellung von Schuck und Accessoires präsentiert. Da sicher auch viele von euch die geschmeidige Wirkung von Pferdehaar zu schätzen wissen, aber sich noch auf der Suche nach originellen Ideen für die Umsetzung befinden, haben wir uns einmal schlau gemacht indem wir mal wieder fleißig recherchiert haben. Dabei sind wir auf jede Menge ausgefallener Ideen und Fertigungstechniken gestoßen. Hier möchten wir euch die originellsten ein klein wenig näher bringen. Wir wünschen euch schon einmal viel Spaß beim Durchstöbern und vielleicht versucht ihr euch auch gleich schon an der Variante die euch am meisten zusagt. 🙂

  • Geflochtene Halskette
  • Pferdehaar-Armband
  • Glückssträhne als Anhänger
  • Die Pferdehaar-Quaste
  • Geflochtener Pferdehaar-Anhänger

1. Geflochtene Halskette

Dieses wunderschöne Teil lässt sich ganz einfach mit Perlen oder Edelsteinen verzieren und erhält somit einen individuellen Look.

2. Pferdehaar-Armband

Hier wird euch gezeigt, wie ihr in wenigen Minuten ein traumhaftes Armband aus Pferdehaar flechten könnt. Am besten ihr werft einfach mal einen Blick in dieses tolle Video und lasst euch mitreißen. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

3. Glückssträhne als Anhänger

Wenn ihr euren Freunden oder Kollegen etwas Gutes tun wollt –Dieses Armband eignet sich hervorragend als Geschenk zu jedem Anlass.

4. Die Pferdehaar-Quaste

Die Quaste funktioniert sehr gut als Körperschmuck oder modisches Accessoire an Kleidung. Sie lässt sich aber praktisch überall anbringen und eignet sich daher auch als Deko-Element für die Wohnung.

5. Geflochtener Anhänger

Auch Anhänger können geflochten sein, was an diesem originellen Beispiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird. Deshalb möchten wir euch zum Abschluss auf jeden Fall dieses ausgefallene Stück mit auf den Weg geben.


Titelbild von https://pixabay.com/de/pferd-isl%C3%A4nder-islandpferd-1330696/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.