Benutzer Teilen

Die 10 ausgefallensten Frühstücks-Ideen

x

Das Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Was aber nicht heißt, dass wir wahllos Nährstoffe in uns hinein stopfen müssen. Ein originelles Frühstück kann mit dem nötigen „Know How“ zum Highlight des Tages werden und die Geschmacksknospen vor Freude tanzen lassen. Hier zeigen wir euch die besten Zubereitungs-Ideen für einen besonders guten Start in den Tag. 😉 Viel Spaß bei der Ideensammlung und hoffendlich auch beim kreativen arbeiten in der Küche.

  • Eier-Schiffchen
  • Frühstücks-Calzone mit Ei und Mozzarella
  • French Toast der besonderen Art
  • Bacon-Ei-Muffins
  • Gefüllte Brötchen
  • Die legendären Cronuts
  • Italian Sandwich Roll-Ups
  • “Baklava”
  • “S’Mores” Dip
  • “Crispy” Fried Dill Pickles

1. Eier-Schiffchen

Es ist ebenso einfach zuzubereiten wie es ungewöhnlich in seiner dennoch appetitlich wirkenden Erscheinung ist.

2. Frühstücks-Calzone mit Ei und Mozzarella

Alles was man zum frühstücken braucht in einer Teigtasche vereint. Eine wunderbare Idee die ohne viel Aufwand angerichtet werden kann.

3. French Toast der besonderen Art

Bei diesem Anblick kann sich wohl kaum jemand zurückhalten. Einfach unwiderstehlich!

4. Bacon-Ei-Muffins

Ein Klassiker der aber in keiner Frühstücks-Liste fehlen darf. Besonders in dieser Zubereitung ein Muss für jeden Feinschmecker der morgendlichen Verköstigung.

5. Gefüllte Brötchen

Zugedeckt macht es den Anschein, eines gewöhnlichen Brötchens. Klappt man es jedoch auf, zeigt sich welch eine Köstlichkeit man vor sich hat. Eine wirklich schöne Idee mit Überraschungseffekt.

6. Die legendären Cronuts

In New York längst legendär, versuchen sich auch hier zu Lande immer mehr daran. Hier die Easy-Anleitung. Wahlweise auch mit selbstgemachtem Blätterteig.

7. Italian Sandwich Roll-Ups

Die italienische Rolle ist mit frischen Zutaten einfach unwiderstehlich und deckt quasi den gesamten Tagesbedarf an Nährstoffen ab.

8. ‘Baklava’

Die Auswärts-Tour geht weiter. Hier eine türkische Frühstücksspezialität.

9. ‘S’Mores Dip’

Wirklich ganz simpel besteht der Dip nur aus zwei Komponenten, wird aber zum wahren Geschmackserlebnis wenn man erst seinen Butterkeks hineingetunkt hat.

10. ‘Crispy Fried Dill Pickles’

Wirklich ein super Frühstücks-Gericht, dass sich aber auch sehr gut als Snack für zwischendurch eignet.


Titelbild von https://pixabay.com/de/pfannkuchen-fr%C3%BChst%C3%BCck-essen-1776646/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.