Benutzer Teilen

8 romantische Back-Ideen für den besonderen Anlass

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Wenn euch aber nicht die geeignete Leckerei einfallen will, dann schaut euch am besten mal hier um. Es gibt jede Menge Ideen und man kann sowohl durch Geschmack als auch durch Formgebung der Köstlichkeit überzeugen. Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim stöbern und vielleicht auch anschließend beim Backen. 🙂

  • Sandkuchen der von Herzen kommt
  • Schokoladenherz
  • Rosentorte
  • Nutella-Liebes-Plätzchen
  • Cookie-Herz-Box zum Füllen
  • Mini-Erdbeer-Schokoladen-Küchlein
  • Schoko-Schaumkuss-Kuchen
  • Herz-Kekse

1. Sandkuchen der von Herzen kommt

Zuerst ein Klassiker der jedoch durch seine romantische Botschaft besticht. Eine schöne Idee für alle Verliebten.

2. Schokoladenherz

Auch diese Schokoladen-Köstlichkeit überzeugt durch seine Form und ist nicht wirklich schwer zuzubereiten. Aber mit Schoki kann man eigentlich nie daneben liegen.

3. Rosentorte

Ob für den Valentinstag oder für den Jahrestag, diese Torte wird den Partner auf jeden Fall beeindrucken.

4. Nutella-Liebes-Plätzchen

Mhh, das lässt wohl jedes Herz dahin schmelzen. Nicht nur am Jahrestag, sondern auch für zwischendurch eine tolle Idee und liebevolle Geste.

5. Cookie-Herz-Box zum Füllen

Eine richtig schöne Idee mit Überraschungs-Faktor. Am besten ihr schaut einfach mal rein.

6. Mini-Erdbeer-Schokoladen-Küchlein

Es müssen natürlich keine Herzen oder Rosen sein. Ihr könnt auch auf anderen Wegen eure Botschaft übermitteln.

7. Schoko-Schaumkuss-Kuchen

Schaumküsse, wer liebt sie nicht?! Schaut euch auf jeden Fall dieses Video an. Es geht wirklich schnell und ist auch nicht besonders kompliziert.

8. Herz-Kekse

Zum Schluss noch die einfache aber nicht weniger romantische Variante aus Mürbeteig.


Titelbild von https://pixabay.com/de/kuchen-herz-rosen-buttercreme-715384/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.