Der selbstgebaute Tisch – 9 originelle Varianten

Ob neben dem Bett, im Wohn- oder Esszimmer oder im Außenbereich – ein schicker Tisch peppt jede Einrichtung auf und verleiht ihr erst den persönlichen Charme. Doch schaut  man sich im Handel um stellt man fest, dass selbst die simpelsten Modelle vollkommen überteuert sind. Dabei kann man, wenn man weiß wie, fast jedes Exemplar selber bauen. Hier reicht oft schon eine kleine Anregung oder der eine oder andere Tipp an kniffligen Stellen. Wir möchten euch hier einmal die nötige Inspiration liefern. Schaut euch hier einfach mal ein wenig um und lasst euch von der Muse küssen. 😉

  • Beistelltisch aus Obstkisten
  • Das hängende Holzbrett
  • Rustikal und schick
  • Der Designer-Tisch
  • Holzstamm-Tisch
  • Beistelltisch aus Kupfer
  • Paletten-Couchtisch
  • Die bereifte Variante
  • Baumstamm Couchtisch

1. Beistelltisch aus Obstkisten

Alte Obst- oder auch Weinkisten lassen sich schnell in einen schönen Beistelltisch verwandeln. Rustikal und dennoch ein totaler Hingucker.

2. Das hängende Holzbrett

Ideal als kleiner Beistelltisch neben dem Bett. Auf dem Fußboden nimmt er keinen Platz weg und lässt sich dank der Aufhängung perfekt an die Betthöhe anpassen.

3. Rustikal und schick

Beton macht im Zusammenspiel mit Holz fast immer eine gute Figur. In diesem Fall darf man behaupten, das die Kombination besonders edel aussieht.

4. Der Designer-Tisch

Wesentlich mehr „Know How“ dagegen erfordert dieses Meisterwerk. Dafür erhaltet ihr aber auch ein wirklich hochwertiges Möbelstück.

5. Holzstamm-Tisch

Er schaut gleichzeitig schwer und doch auch schwebend aus. Diese interessante Optik verleiht ihm einen unverwechselbaren Look, der jeder Einrichtung Glanz verleiht.

6. Beistelltisch aus Kupfer

Für ähnliche Modelle aus dem Handel muss man sonst tief in die Tasche greifen. Dabei sind die Komponenten nicht sehr teuer und der Aufbau kinderleicht.

7. Paletten-Couchtisch

Wow! Zweifellos einer unserer Favoriten. Da er geradezu rustikal anmutet, schnell aufgebaut ist und dank des Upcycling-Looks absolut modern erscheint, handelt es sich hier um mehr als nur einen Geheimtipp.

8. Die bereifte Variante

Nicht nur für den Außenbereich gedacht, aber in jedem Fall ein Blickfang in jedem Garten, auf jeder Terrasse oder jedem Balkon.

9. Baumstamm-Couchtisch

Wirklich sehr simpel und doch so überzeugend. Denn eben wegen der schlichten Erscheinung, eignet er sich für fast jede Einrichtung und peppt das Gesamtbild auf.


Titelbild von https://pixabay.com/de/solide-eiche-tisch-2113987/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.