Benutzer Teilen

Chill-Plätze für den Garten – 7 kreative Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Das Beste daran, wenn endlich wieder warme Temperaturen auf der Anzeige stehen, ist das Sonnen und Entspannen im Garten. Dort ist man für sich, kann komplett abschalten und sorglos das Wetter genießen. Oder auch beispielsweise draußen essen oder Freunde zum Feiern oder auf einen Umtrunk einladen. Für alle diese Dinge bietet es sich natürlich an, Chill-Plätze im Garten zu haben. Was genau ihr euch darunter vorstellen könnt und wie ihr genau solche auch selber super hinbekommen, haben wir für euch recherchiert und ein paar tolle Ideen bzw. Anleitungen zusammengetragen. Wir wünschen allen begeisterten Heimwerkern viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

  • XXL-Relax-Lounger
  • Paletten-Sofa
  • Hängematte mit Gestell
  • Himmelbett für den Garten
  • Trampolin-Schaukel
  • Weiden-Pavillon
  • Beton-Holz-Tisch

1. XXL-Relax-Lounger

Diese monströse Chill-Liege für zwei lässt alle Sorgen vergessen. Er ist die coolere Variante einer Bank und wirklich bequem. Man kann seine Beine nämlich richtig anlehnen! Und durch seine Form kann man mit dieser Liege auch super ganz leicht schaukeln! Wirklich entspannend!

2. Paletten-Sofa

Paletten sind bekanntlich zu vielem gut. Auch ein Outdoor-Sofa lässt sich daraus zaubern. Man kann es mit so vielen Paletten machen, wie man möchte. Mit den richtigen Kissen ist es wirklich super bequem. Das Tolle: Man kann die Paletten verschieben, wie man möchte!

3. Hängematte mit Gestell

Dieses anspruchsvolle Stück erfordert zwar einiges an Arbeit, ist aber einzigartig schön! Wer liegt nicht gerne in einer Hängematte? Man kann sie wirklich super selber machen und dann da hinstellen, wo man sie haben möchte. Ein wirklich entspannender Ort für warme Tage!

4. Himmelbett für den Garten

Ein Bett muss nicht immer nur innen stehen. Hier der Beweis. Es ist etwas extravaganter, aber wirklich cool! Man kann so richtig toll entspannen und mal ein tolles Schläfchen in der Sonne machen! Nur wenn es anfangen könnte zu regnen, sollte man das Bett möglichst versuchen in Sicherheit zu bringen!

5. Trampolin-Schaukel

Diese tolle Art von Trampolin-Upcycling beschert euch ein einzigartiges Möbelstück. Wenn man sein Trampolin einfach draußen stehen lässt, geht es schnell kaputt. Statt das teure Ding wegzuwerfen sollte man es wirklich so upcyclen! Auf diesem Ding haben wirklich viele Leute platz!

6. Weiden-Pavillon

Ein Pavillon direkt aus der Natur! Mit ein paar Pflanzen oder Ästen kann man dieses Teil machen! Wenn man noch lebende Pflanzen nimmt, kann man beobachten, wie der Pavillon mehr und mehr zuwächst. So hat man irgendwann einen tollen Schattenpatz, den man natürlich auch immer stutzen kann!

7. Beton-Holz-Tisch

Für entspannte Abendstunden zu zweit oder mit Freunden ist dieser Tisch optimal. Er ergänzt sich toll zu den anderen Ideen oben. Er ist wirklich leicht zu machen und hält dem Wetter auch stand! So kann man genau den Tisch machen, den man haben möchte!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/park-bank-parkbank-holz-sonne-1615341/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.