Baumhäuser für den Garten – 7 Ideen rund ums Thema

Wenn es allmählich wieder warm wird und man wieder Lust bekommt, das Wetter zu genießen, möchte man auch viel lieber mal wieder etwas bauen, etwas selbst erschaffen! Wenn man z.B. Kinder und einen schönen Garten mit Bäumen oder zumindest viel Platz hat, bietet sich eine Sache ganz besonders an: ein Baumhaus. Der Traum eines jeden Kindes sozusagen. Mit etwas Zeit und Geschick kriegt man ein tolles Modell garantiert selbst hin und die Kleinen werden vermutlich den ganzen Sommer nirgendwo anders verbringen als oben in den Bäumen. 😉 Wir haben uns umgesehen und ein paar tolle Ideen rund ums Thema Baumhaus für euch zusammengesucht. Viel Erfolg beim Nachmachen.

  • Das Familienprojekt
  • Das Dreicks-Baumhaus
  • Das Offene
  • Das Stelzenhaus
  • Weiden-Tipi
  • Tipp-Sammlung
  • Baumhaus ohne Baum

1. Das Familienprojekt

Hierbei können alle mithelfen! Ein sehr zeitaufwändiges aber wunderschönes Modell.

2. Das Dreiecks-Baumhaus

Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie ihr ein zeltartiges Haus im Baum erschaffen könnt.

3. Das Offene

Eine weitere Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein offenes Baumhaus im Aussichts-Plattform-Stil.

4. Das Stelzenhaus

Ein einfaches Modell ohne in einen vorhanden Baum hereinbauen zu müssen.

5. Weiden-Tipi

Keine Bäume in der Nähe? Dieses Häuschen ist ein Tipi im Indianer-Style aber für die Kleinen trotzdem genau so toll!

6. Tipp-Sammlung

Diese 8 Dinge solltet ihr beachten, wenn ihr euch an ein Baumhaus wagt.

7. Baumhaus ohne Baum

Zum Abschluss noch mal ein tolles Modell in der Video-Anleitung, ähnlich zu Nr. 4, bei dem kein Baum benötigt wird.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/baumhaus-herbst-baum-wald-sonne-2074438/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.

Gewinnspiel. Mach mit!