Benutzer Teilen

Basteln mit Kindern- 6 erfrischende Ideen

x

Hallo zusammen, Mia ist wieder für euch zur Stelle! 😉
Heute möchte ich euch 6 tolle und kreative Bastelideen zeigen. Diese sind vor allem für das Basteln mit Kindern geeignet. So verbringt ihr nicht nur eine tolle Zeit als Familie zusammen, sondern erhaltet am Ende auch noch wundervolle Ergebnisse. Ein paar dieser Ideen sind eher etwas für die Weihnachtszeit, doch die anderen könnt ihr das ganze Jahr über gebrauchen! Also liebe Mütter und Väter, sucht euch eine Idee heraus und bastelt mit euren Kindern drauf los.

  • Stiftebecher
  • Räucherhäuschen
  • Nikolaus
  • Universum im Glas
  • Dinosaurier Ausgrabung
  • Knetseife

1. Stiftebecher

Stiftebecher kann man immer gebrauchen🙂 und es ist gar nicht so schwer, diese selbst zu basteln. Wir haben hier schon alles Wichtige für euch vorbereitet. Wenn ihr unten auf das Bild klickt, kommt ihr direkt zur Schritt-für-Schritt-Anleitung. Dort findet ihr auch die Schablone zum Ausdrucken und los kann es gehen.

2. Räucherhäuschen

Gerade zur kalten Jahreszeit sind Räucherstäbchen ein sehr beliebter Duftspender. Doch wie wäre es dieses Jahr mit einem Räucherhäuschen? Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern kann auch ganz kreativ gestaltet werden.

3. Nikolaus

Das tolle an dieser Idee ist, dass es zwei verschiedene Ausführungen gibt. Entweder bastelt ihr mit euren Kindern daraus einen tollen Anhänger für z.B. den Tannenbaum, oder ihr macht daraus ein richtiges Geschenk. Dafür bekommt der Nikolaus noch einen Sack auf den Rücken. Aber seht am Besten selbst!

4. Universum im Glas

3 Schritte – mehr braucht es nicht um das Universum in ein Glas zu packen. Einfach, schnell und mit Bestandteilen, die man vielleicht sogar direkt zu Hause hat, ist diese DIY Idee perfekt für das Basteln mit Kindern.

5. Dinosaurier Ausgrabung

Diese Idee ist ein Muss für jeden kleinen (oder natürlich großen) Dinosaurierfan. Für kleines Geld könnt ihr hiermit eure eigene Ausgrabungsstätte bauen. Ob mitbasteln oder nur ausgraben, so oder so ist es für Kinder garantiert ein Riesenspaß!

6. Knetseife

Kinder haben oft auf viele Sachen keine Lust, die für uns Erwachsene selbstverständlich ist. So hält das Händewaschen einen, in ihren Augen, schließlich wahnsinnig lange vom Spielen ab. Mit dieser tollen Idee können auch Kinder bereits dabei spielen und Spaß haben.



Titelbild von: https://unsplash.com/photos/mxBylrHQ4fk


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.