Benutzer Teilen

Baby- und Kleinkinder Spielzeug – 7 wunderschöne DIY Inspirationen

x

Baby- und Kleinkinder Spielzeuge gibt es wie Sand am Meer. Es gibt sie in verschiedenen Preisklassen, Größen, Farben, Formen, Geräuschen und Materialien. Wieso aber nicht einfache Haushaltsgegenstände oder alte Plastikflaschen benutzen, und so eigene tolle Spielzeuge basteln? Diese Frage habe ich mir gestellt und tolle Inspirationen gesammelt.

  • Knisterwolke
  • Bunte Flaschenrassel
  • Fingerfarbe (Essbar)
  • Sensorik-Regenschirm
  • Holz Spielbogen
  • Sensorik Reifen
  • Activity Board

1. Knisterwolke

Die schöne Knisterwolke eignet sich perfekt als Geschenk zur Taufe und ist super fix genäht!

2. Fingerfarbe (Essbar)

Mithilfe von Mehl und Wasser könnt ihr euren Schützlingen eigene Fingerfarbe herstellen. Ein bisschen Lebensmittelfarbe noch hinzufügen und fertig! 🙂

3. Bunte Flaschenrassel

Die Plastikflaschen nicht wegwerfen! Damit könnt ihr nämlich tolle Rasseln basteln. Darüber freut sich euer Baby und der Planet sich gleich mit 😉

4. Sensorik-Regenschirm

Der Sensorik Regenschirm lässt sich super an jedes Baby individuell anpassen. Hier wird garantiert niemandem langweilig. Außerdem sind die meisten Sachen schon bereits zuhause.

5. Holz Spielbogen

Wer es ein wenig anspruchsvoller möchte, kann auch diesen Holz Spielbogen bauen. 🙂

6. Sensorik Reifen

Um Babys an das Liegen auf dem Bauch zu gewöhnen (und somit das krabbeln zu erlernen) haben wir mit dem Sensorik Reifen die perfekte Beschäftigung gefunden.

7. Activity Board

Und der ultimative Langweile Killer für Babys, ist das fantastische Activity Board. Knöpfe drücken, Kugeln fühlen, Scharniere schieben… alles was das Baby Herz begehrt. 😉


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/OO89_95aUC0


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.