Zero-Waste – 6 nachhaltige DIYs
Hallo ihr Lieben. Heute haben wir für euch sechs tolle und nachhaltige Zero-Waste DIYs, die ihr unbedingt zu Hause nachmachen müsst.
Zero-Waste bedeutet weniger Abfall und vor allem weniger Plastikmüll. Dazu spart ihr außerdem super viel Zeit für Mülltrennung und Entsorgung und natürlich auch eine Menge Geld, das sonst für plastikverpackte Produkte ausgegeben wird. Es macht super viel Spaß die Produkte selber herzustellen und es ist einfach ein tolles Gefühl zu wissen, dass man einen positiven Beitrag zur Umwelt leistet.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen.
Ihr habt selber tolle DIY-Ideen und habt Lust eure Idee mit der Community zu teilen? Dann schreibt doch gerne eure eigene Anleitung und zeigt uns eure selbstgemachten Produkte! Einfach auf den Button klicken und los geht´s:
- Abschminkpads
- Grill- und Kaminanzünder
- Seifensäckchen Häkeln
- DIY Seife
- Festes Deo
- Zero Waste Küchenrolle
1. Abschminkpads
Die waschbaren Abschminkpads sind nur nachhaltig, sondern sehen zudem auch noch toll aus, so dass ihr sie auch perfekt verschenken könnt. Und sie sind wirklich schnell genäht. Um zur Schritt-für-Schritt-Anleitung zu kommen, klickt einfach unten auf das Bild⬇️.
2. Grill- und Kaminanzünder
Für alle Grill-Liebhaber, die auch im Winter gerne grillen ist dieser zero- waste Anzünder eine natürliche Alternative zu herkömmlichen Holzkohlen oder Briketts.
3. Seifensäckchen häkeln
Damit eure Seife besser aufschäumen kann, könnt ihr euch dieses hübsche Seifensäckchen ganz simpel selber häkeln. Außerdem könnt ihr das Säckchen nach Gebrauch einfach in der Dusche aufhängen und eure Seife kann an der Luft trocknen.
4. DIY Seife
Damit ihr eure oben genannten Seifensäckchen auch schön bestücken könnt, könnt ihr einfach dieser tolle Anleitung für selbstgemachte Naturseifen folgen.
5. Festes Deo
Festes Deo selber zu machen ist eine umweltfreundliche und plastikfreie alternative zu herkömmlichen Deodorants. Ihr könnt außerdem euren Lieblingsduft verwenden und das Deo individuell auf euren Lieblings-Geruch anpassen.
6. Zero Waste Küchenrolle
Für weniger Müll in der Küche könnt ihr eure alte Küchenrolle nun durch eine selbstgenähte zero-waste Küchenrolle ersetzen. Kunterbunt und nachhaltig.
Titelbild von: https://unsplash.com/photos/ixS7UCRJTdM
Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt, könnt ihr hier vorbei schauen:
Hinterlasst uns einen Kommentar, wie es euch gefallen hat und gerne mit euren Anregungen, zu allem was euch interessiert. Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.