Gürtel – 5 nützliche Upcycling-Ideen zum Selbermachen
Den richtigen Gürtel zu finden ist oft schwer, deshalb schmeißt man sie auch nicht so gerne weg, wenn sie zu weit oder eng werden. So sammeln sich im Kleiderschrank über die Jahre ein paar Gürtel an, die eigentlich nur Platz wegnehmen. Wie ihr diese besser nutzen könnt, wollen wir euch in diesem Beitrag zeigen. Schaut euch dazu unsere 5 nützlichen Upcycling-Ideen zum Selbermachen für Gürtel an. Ihr werdet staunen, was aus einem einfachen Ledergürtel alles entstehen kann.
- Weinregal
- Teelicht
- Spiegel zum Aufhängen
- Mini-Tasche
- Buchregal
1. Weinregal
Wenn ihr abends nach der Arbeit auch gerne mal einen Wein trinkt, aber nicht immer in den Keller laufen wollt, dann sind diese Weinregale eure Rettung. Ihr könnt sie ganz einfach an eure Wand hängen, allerdings empfehlen wir, nur Rotwein darin zu lagern, da dieser nicht gekühlt getrunken wird.
2. Teelicht
Zusammen mit alten Einmachgläsern lassen sich aus alten Gürteln diese schönen Teelichter herstellen. Für alle Leder-Fans sind sie eine schöne Dekoration im Wohnzimmer, für andere vielleicht ein kleiner Stilmix.
3. Spiegel zum Aufhängen
Wenn ihr euren Wandspiegel aufhängen wollt, könnt ihr das ganz einfach mit einem Gürtel machen. Dadurch wird der Spiegel perfekt eingerahmt und es besteht keine Gefahr, dass er herausfällt. Außerdem könnt ihr einen verzierten Gürtel mit Nieten oder Stickereien verwenden, um den Spiegel dekorativer zu gestalten.
4. Mini-Tasche
Mit Hilfe einer Jeans könnt ihr einen Gürtel schnell und einfach zu einer Mini-Tasche umfunktionieren. Der Gürtel verschließt die Tasche sicher und der Stoffmix sorgt für ein bisschen Aufregung im Design.
5. Buchregal
Ähnlich wie beim Weinregal könnt ihr mit Gürteln auch ein Bücherregal aufhängen. Dieses eignet sich besonders für Bücher, die ihr oft lest und nicht lange suchen wollt, da nicht viele darauf passen, je nachdem wie lang das Brett ist.
Titelbild von: https://pixabay.com/de/g%C3%BCrtel-g%C3%BCrtelschnalle-leder-metall-1286399/
Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt, könnt ihr hier vorbei schauen:
Hinterlasst uns einen Kommentar, wie es euch gefallen hat und gerne mit euren Anregungen, zu allem was euch interessiert. Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.