Benutzer Teilen

6 Seelenwärmer Rezepte perfekt in der kalten Jahreszeit

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Essen ist ein wichtiger Bestandteil von uns. Wir brauchen Essen um zu überleben. Darüber hinaus kann es uns sehr glücklich machen. Schokolade, zum Beispiel, löst in uns Glücksgefühle aus. Was wir am liebsten essen und was uns schmeckt macht uns glücklich, und wir sind gefüllt mit einer warmen Mahlzeit. Es ist Winter und Kohl ist, wie jedes Jahr, ein großes Thema. Egal ob Rosenkohl, Spitzkohl oder auch Blumenkohl. Für jeden ist da was dabei. Mit den richtigen Rezepten kommen wir so richtig in Stimmung, im Winter Kohl, Apfelkuchen und Glühwein. Im Sommer wieder rum leichte, fruchtige Salate und erfrischende Getränke. Es gibt zu jeder Jahreszeit ein Gemüse was einen Kult Status hat. Deswegen wollten wir euch heute 6 Seelenwärmer Rezepte vorstellen die perfekt in einen kalten Wintertag passen. Sie sind unheimlich aromatisch und lecker. Keine Scheu, ab in die Küche und los wird gekocht! 🙂

  • Rosenkohl-Kartoffel Pfanne
  • Süßkartoffel-Walnuss Tarte
  • Linseneintopf
  • Wirsing Eintopf
  • Lauch-Kartoffel Suppe
  • Winter Salat

1. Rosenkohl-Kartoffel Pfanne

Die gute alte Kombination aus Rosenkohl und Kartoffeln kombiniert mit Käse überbacken mit Käse! Mit einer leckeren Soße dazu! Das perfekte Essen!

2. Süßkartoffel-Walnuss Tarte

Ein bisschen exotischer ist dieses Gericht. Die Zutaten der Tarte lassen sich ganz einfach variieren und verändern! Werdet doch einfach mal kreativ und geht in den Supermarkt und kauft andere tolle saisonale Zutaten ein!

3. Linseneintopf

leckere Linseneintopf mit Spitzkohl. Auch hier wieder ein Klassiker der euch umhauen wird! Selbstgemacht ist auch immer noch am besten!

4. Wirsing Eintopf

Auch Wirsing zählt zum Kohl! Also wie ihr sehr es gibt so viele Varianten. Und dieser Wirsing Eintopf schmeckt wie von Mama gekocht!

5. Lauch-Kartoffel Suppe

Auch ne Suppe ist essentiell im Winter. Am Besten passt da eine Lauch-Kartoffel Suppe. Die ist immer lecker und macht ein schönes Wärmegefühl im Bauch! 🙂

6. Wintersalat

Als letztes noch etwas für die unter euch die es etwas leichter mögen! Kohlgemüse geht auch im Salat! Auf die Idee wären wir nicht gekommen! Da läuft einem doch direkt das Wasser im Mund zusammen! 🙂


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/kohl-pflanze-gem%C3%BCse-essbar-1498842/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.