Benutzer Teilen

6 coole DIY Gartenprojekte für Kinder

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Langsam steht der Sommer vor der Tür und wir wissen alle nicht, wie es dieses Jahr weiter geht. Bleiben im Sommer die Spielplätze, Schwimmbäder oder Freizeitpark wirklich geöffnet? Vor allem, was ist mit dem lang ersehnten Sommerurlaub, findet dieser überhaupt statt? Aktuell kann uns dies niemand sagen oder versprechen. Um den Kindern trotzdem schöne Ferien zu bereiten, haben wir hier für euch 6 coole Gartenprojekte, die nicht nur einen Sommer “überleben”. 😉
Ihr habt eins der DIYs nachgemacht? Teilt dies gerne mit uns auf Facebook oder Instagram.

  • Garten-Spielhaus
  • Sandkasten
  • Wasserbahn
  • Holzpferd
  • Matschküche
  • Matschküche für den Balkon

1. Garten-Spielhaus

Ein eigenes kleines Haus für die Kinder. Hier können die Kinder drin spielen und im Sommer sogar drin übernachten, vielleicht auch mit den besten Freunden.

2. Sandkasten

Mit einem eigenen Sandkasten, kann auch zu Zeit, wo Spielplätze zu sind oder die Kinder nur selten in den Kindergarten dürfen, der perfekte “Kuchen gebacken” werden. So kann die Kreativität der Kinder weiter gefördert werden. 😉

3. Wasserbahn

Es ist Sommer, da kann es schnell mal 30 Grad werden. Jetzt hilft nur noch eine Abkühlung. Wie wäre es mit einer Wasserbahn im eigenen Garten, schaut euch mal dieses DIY an.

4. Holzpferd

Fast jedes Mädchen wollte schon mal ein Pony haben, hier die passende und pflegeleichte Alternative. Natürlich freuen sich auch manche Jungs über ein eigenes “Pony”. 🐴

5. Matschküche

Eine Matschküche ist perfekt für die Kleinen, da sie die Kreativität der Kinder anregt wird und sie stundenlang an der frischen Luft spielen können.

6. Matschküche für den Balkon

Falls ihr nicht genug Platz für eine große Matschküche habt, findet ihr hier eine kleinere Variante, die vor allem perfekt für den Balkon geeignet ist. 🙂


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/eimer-spielzeug-sand-strand-ozean-1005891/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.