5 verblüffende DIY-Ideen für übriggebliebene Rohre

Dass mal ein paar Rohre zu viel gekauft werden, oder am Ende doch weniger als geplant verlegt wird, kann schon mal passieren. Die Rohre liegen dann oft im Garten oder in der Wohnung rum und finden keinen vernünftigen Verwendungszweck. Wir wollen euch heute zeigen, wie ihr diese Rohre ganz einfach wiederverwerten könnt und daraus nützliche Gegenstände für den Alltag entstehen. Schaut euch dazu die folgenden 5 verblüffenden DIY-Ideen für übriggebliebene Rohre an.

• Designerlampe
• Papierrollenhalter
• Sandrutsche
• Blumenbeet
• Kerzenständer

1. Designerlampe

Was vermutlich keiner von euch gedacht hätte ist, dass man aus alten Rohren ganz einfach eine schicke Designer-Lampe machen kann. Das Endergebnis spendet genügend Licht und kann in jedem Raum ihren Platz einnehmen. Diese Lampe eignet sich außerdem perfekt als Tischdeko.

2. Papierrollenhalter

Wenn eure Papierrolle auch nie an ihrem Platz liegt, dann könnt dieses DIY genau richtig für euch sein. Damit baut ihr euch euren eigenen stylischen Papierrollenhalter im Industrial-Look, der euch dabei hilft die Küche sauber zu halten.

3. Sandrutsche

Wenn der Hauseigene Sandkasten für die Kleinen noch ein gewisses Extra braucht, dann könnt ihr aus einem alten PVC-Rohr ganz einfach eine Sandrutsche selber bauen. Mit dieser Sandrutsche entstehen die schönsten Sandberge!

4. Blumenbeet

Dieses Blumenbeet aus Rohren ermöglicht das Anpflanzen von Blumen auf kleinem Raum und sieht dazu sehr schön aus. Ihr könnt die verschiedensten Pflanzen übereinander anordnen und das Rohr so anmalen, wie es am besten in euren Garten passt oder euch am meisten gefällt.

5. Kerzenständer

Auch wenn der Kerzenständer aus hohlen Rohren gebaut ist, steht er durch seine Form sehr stabil und ihr müsst keine Angst haben, dass der Ständer umkippt. Zur Sicherheit könnt ihr die Rohre aber auch beschweren, zum Beispiel durch Sand oder ähnliches.


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.