Benutzer Teilen

5 Meal Prep Rezepte für eine ausgewogene Ernährung

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Egal, in welcher Lebenslage man ist – manchmal gibt es einfach stressige Phasen, in denen man das Gefühl hat, zu nichts mehr zu kommen. Und dann auch noch ausgewogen ernähren? Das ist gar nicht so leicht, wie man denkt. Deshalb haben wir für euch ein paar vegetarische Meal Prep Rezepte rausgesucht, die man prima am Vortag oder sogar mehrere Tage im Voraus zubereiten kann. Perfekt für alle, die im Stress sind – und alle, die einfach ein bisschen kochfaul sind. 😉

  • Gesunde Frühstückswaffeln
  • Couscous Salat
  • Chili sin carne
  • Süßkartoffeln mit Brokkoli
  • Chia Pudding

1. Gesunde Frühstückswaffeln

Fangen wir mit dem Frühstück an. Mit diesen gesunden Waffeln habt ihr garantiert einen guten Start in den Tag!

2. Couscous Salat

Dieser Couscous Salat ist ganz einfach zubereitet, super gesund und hält sich ungefähr vier Tage. Da kann das Meal Prepping doch losgehen!

3. Chili sin carne

Hmmm, Chili. Und dann noch vegan. Das schmeckt schon am ersten Tag gut, aber noch besser, wenn die Gewürze ein bisschen Zeit hatten, zu ziehen. Mit der Beilage eurer Wahl ist das ein perfektes Rezept!

4. Süßkartoffeln mit Brokkoli

Um dieses leckere, gesunde Gericht zuzubereiten, braucht ihr nur zehn Minuten Zeit – den Rest erledigt der Backofen für euch. So einfach kann gesunde Ernährung sein!

5. Chia Pudding

Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört natürlich auch Dessert dazu. 😉 Dafür ist zum Beispiel dieser verführerische Schoko-Chia-Pudding perfekt geeignet.


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/P4jRJYN33wE


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.