Benutzer Teilen

5 geschmacksvolle Rezepte mit Süßkartoffeln

x

Ich denke ihr kennt alle die Süßkartoffel. Super lecker und ein guter Sattmacher. Kombiniert kann das ganze mit unendlichen anderen Lebensmitteln. Zum Beispiel mit Gemüse oder leckeren Soßen. Oder du kannst daraus Pizza oder auch Chips machen. Da gibt es so viele tolle Möglichkeiten. Und genau weil die Süßkartoffel so vielseitig nutzbar ist, haben wir uns gedacht, dass wir euch hier einmal die 5 besten Rezepte vorstellen. Da ist alles dabei. Von knusprigen Chips bis hin zum aromatischem Kartoffelgratin. Werde doch einfach selber ein bisschen kreativ und vielleicht fallen dir neue unglaubliche Rezepte ein. Wir sind gespannt darauf was dir einfällt. Also ganz viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren. Wir hoffen, dir schmeckt es und das du hier schon bald dein neues Lieblingsrezept. 🙂

  • Süßkartoffel Chips
  • mit Spinat und Ziegenkäse
  • Süßkartoffelstampf
  • Süßkartoffelpizza
  • Süßkartoffelgratin mit Kokos-Soße

1. Süßkartoffel Chips

Perfekt für den Abend mit Freunden vor dem Fernseher. So braucht ihr auch keine Kalorien zu zählen. Frisch aus dem Ofen besonders lecker.

2. mit Spinat und Ziegenkäse

Für die Feinschmecker, super geeignet. Schnell zubereitet aber ein Top Ergebnis.

3. Süßkartofflstampf

Der Klassiker, aber nur mit Süßkartoffeln. Schmeckt genauso gut!

4. Süßkartoffelpizza

Du willst gesund abnehmen und nicht auf Pizza verzichten? Dann haben wir hier das perfekte Rezept für dich! Ohne Kalorien zu zählen. Sogar Glutenfrei.

5. Süßkartoffelgratin mit Kokos-Soße

Hier noch für die, die große Kokosfans sind. Kommt bestimmt beim nächsten Familien-Fest gut an. 🙂 Aus wenigen Zutaten kannst du hier was ganz besonderes zaubern.


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/s%C3%BC%C3%9Fkartoffel-kartoffel-s%C3%BCsskartoffel-2006312/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.