Benutzer Teilen

5 fesselnde DIYs für eure alten Schnürsenkel

x

Heutzutage tragen viele von uns im Alltag Sneaker, die größtenteils mit Schnürsenkeln versehen sind. Oft sehen diese immer gleich aus, sind zu lang, oder haben die falsche Farbe. Da wäre es doch perfekt, wenn man seine Schnürsenkel selbst etwas aufpimpen  könnte, damit sie etwas aufregender aussehen. Wir zeigen euch heute 5 fesselnde DIYs mit euren alten Schnürsenkeln, die eure Sneaker wieder cool und individuell aussehen lassen oder ihnen einen ganz neuen Verwendungszweck geben.

  • Lace Up Sweatshirt
  • Flip-Flops
  • kreativ binden
  • selber nähen
  • Färben

1. Lace Up Sweatshirt

Jeder kennt die trendigen Lace Up Oberteile mit den Schnürungen an den Ärmeln oder am Dekolleté. Mit euren alten Schnürsenkeln könnt ihr euch so ein Oberteil ganz einfach zu Hause selber gestalten oder die Schnürungen farblich verändern, wenn ihr schon ein solches Oberteil besitzt.

2. Flip-Flops

Gerade jetzt im Sommer sind luftige Schuhe genau das Richtige, allerdings sind Flip-Flops oft sehr rutschig und man verliert sie schnell beim Laufen. Mit etwas Kleber könnt ihr einen alten Schnürsenkel so an euren Flip-Flops befestigen, dass ihr sie an euren Füßen festbinden könnt und sie so nicht mehr verrutschen.

3. kreativ binden

Wenn euch eure Schnürsenkel an sich gefallen, ihr aber trotzdem mal was neues ausprobieren wollt, um einen neuen Look zu bekommen, dann versucht doch einmal, sie anders zu binden. Wir haben euch hier ein Beispiel rausgesucht, es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten.

4. Selber nähen

Wenn ihr mal gemusterte Schnürsenkel oder eine ganz besondere Farbe ausprobieren wollt, dann könnt ihr euch auch ganz einfach Schnürsenkel selber nähen. So könnt ihr einfarbige Schuhe super aufwerten und individuell gestalten.

5. Färben

Neben dem selber Nähen kann auch Färben eine Alternative sein, um eure Schnürsenkel farblich zu verändern. Um ein gutes Ergebnis zu bekommen sollte die vorherige Farbe der Schnürsenkel weiß sein.


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/0tTycfO61xs


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.