Benutzer Teilen

5 dienliche DIY-Vorschläge für praktische Küchenhelfer

x

In der Küche kann schnell das große Chaos ausbrechen, wenn man mal für mehrere Personen kocht oder die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten aus der Schule kommen. Oft steht dann das Geschirr auf der Arbeitsfläche herum  und das Besteck liegt überall verteilt. Dass man dann in dem Ganzen nichts mehr wiederfindet, ist wohl sicher und dann dauert alles einfach doppelt so lange, wie normalerweise. Wir kennen das Problem und haben euch deshalb 5 dienliche DIY-Vorschläge für praktische Küchenhelfer zusammengesucht, mit denen ihr dem Chaos den Kampf ansagen könnt.

Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂 !

  • Besteckhalter
  • Obstschale
  • Messerblock
  • Küchenrollenhalter
  • Topflappen

1. Besteckhalter

In diesem DIY-Besteckhalter könnt ihr alle Kochbestecke von Pfannenwender bis Holzlöffel unterbringen. Wenn ihr mehr Stauraum als im Beispiel braucht, nehmt einfach ein größeres Brett und ein anderes Geschirrtuch zur Hilfe.

2. Obstschale

In keinem Haushalt darf eine Obstschale fehlen. Dieser Küchenhelfer ist super einfach herzustellen und ihr könnt sie nach euren Wünschen verändern. Egal ob Größe, Form oder Farbe, euch sind keine Grenzen gesetzt!

3. Messerblock

Ein Messerblock sorgt dafür, dass alle großen Küchenmesser sicher und griffbereit verstaut sind. Dieser DIY-Küchenhelfer passt dazu auch noch optisch perfekt in die Küche und kann auch je nach Wahl der Müslipackung größer oder kleiner sein.

4. Küchenrollenhalter

Auf Küchenrolle sollte man in keinem Haushalt verzichten. Damit sie immer leicht zugänglich und einfach abzutrennen ist, könnt ihr diesen Küchenhelfer bestimmt gebrauchen. Er ist robust und standfest, sodass er garantiert nicht umkippt.

5. Topflappen

Damit ihr in Zukunft alle eure Töpfe gefahrenlos anfassen könnt, haben wir für euch eine Häkelanleitung für Topflappen rausgesucht. Sie sind super einfach herzustellen und können in ihren Farbmustern nach euren Wünschen variieren.


Titelbild von: https://cdn.pixabay.com/photo/2015/05/31/11/26/kitchen-791181_960_720.jpg


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.