Benutzer Teilen

5 besonders schöne Flechtfrisuren für das anstehende Oktoberfest

x

Mittlerweile sind wir schon im September angekommen. Das bedeutet wie jedes Jahr: das Oktoberfest steht bald an! Ab dem 22. September kann man sich wieder auf den Wiesn amüsieren! Außer um die aufwendigen Dirndl und die dazu passenden Schuhe, kümmern sich die Frauen auch um ihre Frisur. Dafür müsst ihr aber nicht extra zum Frisör gehen, denn Flechtfrisuren kann man sich auch selbst zaubern. Wir haben euch 5 Anleitungen für besonders schöne DIY-Flechtfrisuren herausgesucht, mit denen ihr auf dem Oktoberfest sicher auffallt und trotzdem passend zu dem Fest gestylt seid. Viel Spaß beim ausprobieren!

  • Bauernzopf
  • umflochtener Dutt
  • geflochtenes Herz
  • tiefer Dutt mit Flechtdetail
  • angeflochtener Zopf

1. Bauernzopf

Die wahrscheinlich bekannteste Flechtfrisur für das Oktoberfest ist der Bauernzopf. Deswegen darf eine Anleitung dafür natürlich nicht fehlen. Er sieht raffiniert aus und ist mit etwas Übung leicht zu machen. Bei mindestens schulterlangem Haar funktioniert es am besten.

2. umflochtener Dutt

Der umflochtene Dutt ist gar nicht so anspruchsvoll wie er aussieht. Schlicht, aber trotzdem hat er das gewisse Etwas. Beim Anflechten kann man sich zum Beispiel auch Hilfe von der besten Freundin, Mutter oder Tochter holen!

3. geflochtenes Herz

Das geflochtene Herz sieht man nicht so oft, wie die anderen Frisuren. Also für die Ladys die gerne auffallen ist diese Frisur genau das Richtige. Ihr müsst für diese Frisur kein Profi im Haare Flechten sein, denn auch für die weniger talentierten unter euch ist es zu schaffen!

4. tiefer Dutt mit Flechtdetail

Bei dieser Frisur ist der obere Teil der Haare angeflochten und endet in einem tiefsitzenden Dutt. Nach Belieben kann man den Dutt mit hübschen Accessoires wie z.B. Blumen verzieren und ihn so auch noch mal farblich an das Outfit anpassen!

5. angeflochtener Zopf

Bei der letzten Frisur wird es romantisch. Hier ist es ebenfalls ratsam, wenn ihr euch Hilfe zur Seite holt, denn der Zopf rankt sich einmal über den gesamten Kopf, sodass eine schöne einzigartige Frisur entsteht!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/MMdNyVwLlFI


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.