Benutzer Teilen

Was man mit Klorollen anfangen kann – 5 kreative Ideen

x

Es häufen sich Berge von Klopapierrollen in den Wohnungen. Gepaart mit unerträglicher Langeweile lassen sie sich aber auch ganz sinnvoll weiterverarbeiten. Resteverwertung, Beschäftigung für die Großen und Kleinen, ohne das Haus zu verlassen, und hinterher hat man auch noch was Schönes davon. Besser geht es im Moment doch gar nicht, oder? 😉 Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln!
Wenn ihr nichts mehr von uns verpassen wollt, könnt ihr uns gerne auch auf Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 😊

  • Dinosaurier aus Klorollen
  • Raupe Nimmersatt-Stiftehalter
  • Kressehasen
  • Klorollen-Bild
  • Herzstempel

1. Dinosaurier aus Klorollen

Wer mag denn keine Dinosaurier? Ob Stegosaurus oder Pteranodon – die bunten Freunde lassen sich ganz leicht aus Klorollen zaubern.

2. Raupe Nimmersatt-Stiftehalter

Diese Stiftehalter-Raupe aus Klorollen ist niedlich, nützlich und hübsch anzusehen. Eine bessere Kombination kann es für eure Basteleien doch gar nicht geben. 😉

3. Kressehasen

Für diejenigen unter euch, die sich ein bisschen grün ins Haus holen wollen: man kann auch prima eine kleine Kresseaufzucht aus Klopapierrollen basteln. Diese Hasen sind doch einfach zum Anbeißen!

4. Klorollen-Bild

Mit ein paar weiteren Utensilien lassen sich aus Klorollen auch dekorative Bilder für den Frühling gestalten.

5. Herzstempel

Zum Schluss noch einmal ganz simpel: diese Stempel kann wirklich jeder zuhause nachmachen, und auch die ganz Kleinen haben daran viel Spaß! 😊


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/toilettenpapier-hamsterk%C3%A4ufe-panik-4941747/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.