Benutzer Teilen

Upcycling – 6 tolle DIY-Ideen für eure alten Socken

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Ohje, schon wieder ein Loch im Socken? Dann muss wegschmeißen aber natürlich nicht sein !

Man kann doch viele tolle Dinge aus seinen alten Socken machen, wie z.B einen schönen Dekorationsartikel, oder ein Kinderspielzeug.

Nach diesem Beitrag werdet ihr es euch dank den hier vorgestellten Upcycling-Ideen sicherlich zweimal überlegen, ob ihr eure alten Socken wegschmeißt.

Also, viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren ! 🙂

  • Die Sockenhasen
  • Das Haargummi
  • Blumen aus Socken
  • Der Schneemann
  • Der Tassenwärmer
  • Die Sockenraupen

1. Die Sockenhasen

Das neue Lieblingspielzeug euer Kleinkinder ! Egal ob Rumwerfen, Draufbeißen oder auch diverse andere Spielzeug-Erkundungsversuche, für ein Kleinkind mit Abstand ein wirklich sicheres Spielzeug und dazu auch noch schön bunt!

2. Das Haargummi

Es ist Sonntag ihr seht dementsprechend schlecht aus ums Haar, aber ihr habt keinen Haargummi griffbereit ? Dann ist der Haargummi aus Socken eine schnelle und unkomplizierte Lösung für euch, mit der ihr zusätzlich Müll spart!

3. Blumen aus Socken

Hier haben wir eine total süße Deko Idee! Super einfach und günstig zu basteln! Probiert es einfach mal aus!

4. Der Schneemann

Grade für die Winterzeit ist dieser Sockenschneemann ein wirklich schöner und schnell gemachter Dekorationsartikel. Die niedlichen Figuren könnt ihr in eure Wohnung stellen, sie eignen sich aber auch super als Geschenk!

5. Der Tassenwärmer

Grade im Winter ist ein Tassenwärmer eine super Sache, falls ihr mal mit eurem Nachbarn oder der Nachbarin eine Unterhaltung vor der Tür führen wollt aber dabei der geliebte Kaffee keineswegs fehlen soll.

6. Die Sockenraupen

Die Sockenraupen sind ein weiteres tolles Spielzeug für eure Kinder bzw. für die ganz kleinen. Ebenfalls schnell angefertigt sind die Sockenraupen ein tolles Spielzeug mit dem sich die Gegend erkunden lässt.


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/NofhlXIKnkg


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.