Benutzer Teilen

Upcycling – 6 tolle DIY-Ideen für eure alten Socken

x

Ohje, schon wieder ein Loch im Socken? Dann schmeiße sie nicht weg! Man kann doch viele tolle Dinge aus seinen alten Socken machen, wie z. B. einen schönen Dekorationsartikel oder ein Kinderspielzeug. Nach diesem Beitrag werdet ihr es euch dank den hier vorgestellten Upcycling-Ideen, sicherlich zweimal überlegen, ob ihr eure alten Socken wegschmeißt.

Also, viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren ! 🙂

  • Süße Hasen selber nähen
  • Das Haargummi
  • Blumen aus Socken
  • Der Schneemann
  • Der Tassenwärmer
  • Die Sockenhasen

1. Süße Hasen selber nähen

Kennt ihr das Problem, dass sich zu Hause immer mehr Socken ansammeln, deren Gegenstücke scheinbar spurlos verschwunden sind? Wir zeigen euch heute, wie man aus alten Socken ganz einfach niedliche Osterhasen macht – eine perfekte Beschäftigung für Groß und Klein.

2. Das Haargummi

Es ist Sonntag, ihr seht dementsprechend schlecht aus ums Haar, aber ihr habt keinen Haargummi griffbereit? Dann ist der Haargummi aus Socken eine schnelle und unkomplizierte Lösung für euch, mit der ihr zusätzlich Müll spart!

3. Blumen aus Socken

Hier haben wir eine total süße Deko Idee! Super einfach und günstig zu basteln! Probiert es einfach mal aus!

4. Der Schneemann

Gerade für die Winterzeit ist dieser Sockenschneemann ein wirklich schöner und schnell gemachter Dekorationsartikel. Die niedlichen Figuren könnt ihr in eure Wohnung stellen, sie eignen sich aber auch super als Geschenk!

5. Der Tassenwärmer

Im Winter ist ein Tassenwärmer eine super Sache, falls ihr mal mit eurem Nachbarn oder der Nachbarin eine Unterhaltung vor der Tür führen wollt, aber dabei der geliebte Kaffee keineswegs fehlen soll.

6. Die Sockenhasen

Das neue Lieblingsspielzeug eure Kleinkinder! Egal ob Rumwerfen, Draufbeißen oder auch diverse andere Spielzeug-Erkundungsversuche, für ein Kleinkind mit Abstand ein wirklich sicheres Spielzeug und dazu auch noch schön bunt!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/NofhlXIKnkg


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.