Benutzer Teilen

Süßes Gebäck mit Füllung – 7 lecker Ideen

x

Wenn es ums Essen geht sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Doch in einer Speisekategorie sind sich alle einig, süßes Gebäck lieben wir alle. 🙂 Wenn dieses dann auch noch eine köstlich cremige Füllung in sich trägt, läuft uns einem das Wasser im Mund zusammen. Eben diese Spezialitäten gibt es in einer nahezu unüberschaubaren Vielfalt. Wir haben uns einmal umgeschaut und für euch die ausgefallensten und leckersten Backwerke aufgeführt. Schaut euch doch direkt mal um! Vielleicht versucht ihr euch auch gleich schon an der einen oder anderen Leckerei. 🙂 Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß beim Durchstöbern!

  • Cupakes“ mit Füllung
  • Pasticciotto: italienische Törtchen
  • Windbeutel mit Fruchtfüllung
  • Blätterteigecken mit Vanillepudding
  • Schaumrollen
  • Berliner mit „Lemon curd“ Füllung
  • Schokokuchen mit Käsekuchenfüllung

1. „Cupakes“ mit Cookie Dough Füllung

Wohl jeder nascht gerne mal vom rohen Keks-Teig. Hier gibt es ein besonderes Rezept für euch, denn diese Leckerbissen sind mit Cookie Dough gefüllt. Die Masse mit „Chocolate Chips“ bleibt im rohen Zustand und wird somit zur erlaubten Sünde.

2. Pasticciotto

Dieses tolle italienische Gebäck ist gefüllt mit einer köstlichen Creme und Sauerkirschen. Ein nur himmlisch!

3. Windbeutel

Mit einer fruchtigen Beerenfüllung: einfach nur lecker und ein Traum! 

4. Blätterteigecken mit Vanillepudding

Super einfach gemacht, mit einpaar Erdbeeren verfeinert: einfach nur unwiderstehlich. Probiert es unbedingt mal aus!

5. Schaumrolle

Diese kleinen Köstlichkeiten sind super einfach in der Zubereitung und schmecken selbstgemacht mindestens genauso gut, wie in der Konditorei!

6. Berliner mit „Lemon curd“ Füllung

Berliner allein sind ein wahrer Hochgenuss. Hier werden sie, dank der unwiderstehlichen Füllung, zum absoluten Highlight. Wer die nicht kostet, hat echt was verpasst.

7. Schokokuchen mit Käsekuchenfüllung

Wer ebenso für Schokoladen-Muffins wie für Käsekuchen schwärmt, wird diese Köstlichkeit lieben. Allein der Name lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. 🙂


Titelbild von https://pixabay.com/de/erdbeerrolle-erdbeere-erdbeerkuchen-1263099/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.