Benutzer Teilen

Stempeln mit Kindern – 7 bunte Einfälle

x

Etwas mit Kindern zu malen ist gar nicht so leicht wie man denken mag. Entweder sie wissen nicht was sie malen möchten oder das Ergebnis sieht nicht wie gewünscht aus. Aller Anfang ist nun mal schwer. Eine einfache Methode für junge begeisterte Künstler ist, ein Bild mit Stempeln zu gestalten. Das ist kinderleicht und es entstehen immer großartige Kunstwerke. Wir haben eine kleine Liste mit verschiedenen Stempeltechniken zusammengestellt an denen ihr euch gerne orientieren könnt. Vom Q-tip-Stempel bis zum Wasserbomben-Stempel sind einige ausgefallene Varianten dabei. Seht euch doch einfach mal um und probiert es selber aus. Wir wünschen euch viel Spaß beim kreativ sein!

  • Luftballon-Stempel
  • Feuerwerk-Stempel
  • Herz-Stempel
  • Blumen-Stempel
  • Q-Tip-Bündel
  • Muster-Rollen
  • Moosgummi-Stempel

1. Luftballon-Stempel

Ganz simpel in der Anwendung, mit ganz individuellen Ergebnissen. Der Luftballon-Stempel macht das Stempeln mit Kindern mühelos.

2. Feuerwerk-Stempel

Einen Feuerwerk-Stempel bastelt ihr indem ihr Fransen in eine Klopapierrolle schneidet. Perfekt für ein Bild zu Silvester.

3. Herz-Stempel

Ein weiterer Stempel der wirklich leicht zu basteln ist, ist der Herz-Stempel. So könnt ihr beim Stempeln mit Kindern auch direkt die Grußkarten für Oma und Opa basteln.

4. Blumen-Stempel

Gestaltet eine Sommertischdecke mit euren Kindern mit dem Blumenstempel. Ihr benötigt dazu nur ein paar PET-Flaschen und etwas Farbe.

5. Q-Tip-Bündel

Das Blätterdach eines Baumes stellt einen beim Malen vor so manche Herausforderung. Das Q-Tip-Bündel ist eine geniale Methode um diese Textur zu erzeugen.

6. Muster-Rollen

Wer eine Karte verschönern möchte, sollte sich die Muster-Rolle ansehen. Auf einem Korken könnt ihr die verschiedensten Motive anbringen und damit toll dekorieren.

7. Stempeln mit Moosgummi

Mit dem Moosgummi-Stempel lassen sich Textilien super einfach bedrucken. Wie wäre es mit einer, von euren Kindern, Tasche? Probiert es aus.


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/stempel-holz-herz-icons-turm-96247/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.