Benutzer Teilen

Sommerbowle – Die 8 erfrischendsten Rezepte

x

Der Sommer steht endlich wieder vor der Tür! Das heißt, ab in den Garten, auf den Balkon oder einfach raus mit Freunden. Hauptsache ihr genießt das Wetter. Den ganzen Tag endlich wieder draußen verbringen. Dazu gehört natürlich auch Essen und Trinken. Neben leckeren Snacks oder dem guten alten Grill ist es sehr wichtig, genug zu trinken. Das muss nicht immer Wasser sein. Bei hohen Temperaturen und zusammen mit Freunden bieten sich besonders herrliche Bowlen an. Die aller leckersten Sommerbowlen-Rezepte haben wir für euch herausgesucht und im Folgenden aufgelistet. Wir wünschen viel Spaß und guten Durst.

  • Erdbeer-Mango-Bowle
  • Erdbeermojito-Bowle
  • Wassermelonen-Bowle
  • Pfirsich-Caipirinha-Bowle
  • Wackelpudding-Bowle
  • Rosé Sangria
  • Sommer-Cocktail mit Grapefruit
  • Pina-Colada-Bowle

1. Erdbeer-Mango-Bowle

Eine fruchtige Angelegenheit gleich zu Beginn. Ein echter Sommerkracher. Mit Mango und Erdbeere trifft man wirklich jeden Geschmack und wenn dir Bowle dann auch noch richtig kühl ist! Wundervoll! Probiert sie unbedingt mal aus! Alle die es probieren werden es lieben!

2. Erdbeermojito-Bowle

Diese Bowle mit Einfluss eines klassischen Cocktails ist ein Genuss. Mit frischen Erdbeeren und leckerer Minze kann an wirklich nichts falsch machen. Egal ob mit oder ohne Alkohol. Man kann sich richtig abkühlen! Lange wird so eine Bowle aber nicht überleben! 😉

3. Wassermelonen-Bowle

Eine der sommertypischsten Obstsorten ist bekanntlich die Wassermelone. Sie kommt in solchen Bowlen nicht all zu oft vor. Das kann man gar nicht verstehen! Sie gibt eine wirklich tolle Bowle ab! Und die Gurkenscheiben geben nochmal ein kleines Extra!

4. Pfirsich-Caipirinha-Bowle

Diese Bowle hat erneut einen feinen Cocktail-Einfluss. Ein Caipirinha ist wie man weiß immer richtig beliebt. Warum sollte man davon also nicht direkt eine ganze Bowle machen? Besonders interessant und neu wird es dann, wenn man in diesen Cocktail einen Pfirsich einbaut! Die Gäste werden sich freuen!

5. Wackelpudding-Bowle

Wackelpudding ist ein toller erfrischender Snack. Funktioniert auch in Bowlen-Form. Man kann ihn mit den entsprechenden Geschmack versehen und eine ganz große Schüssel davon bereit stellen. Wenn es richtig kalt ist, kann man den Wackelpudding auch richtig löffeln! Kinder werden es lieben!

6. Rosé Sangria

Sangria ist allseits bekannt und herrlichen fruchtig und erfrischend. Man kennt ihn meist in einer etwas uneleganteren Variante aus verschiedenen Urlauben. Doch auch als Rosé-Variante kann man ihn super machen und wenn er richtig angerichtet ist, sieht er auch wirklich edel aus!

7. Sommer-Cocktail mit Grapefruit

Zwar ein Cocktail-Rezept, funktioniert jedoch super in großer Menge als Bowle. Grapefruit ist bekannt als etwas bittere Frucht doch gerade das macht sich im Sommer super. Sie erfrischt einen richtig und schmeckt einfach super!2

8. Pina-Colada-Bowle

Natürlich darf auch eine cremigere Variante nicht fehlen. Pina-Colada ist ein beliebter Cocktail mit Kokosgeschmack. Der darf im Sommer einfach nicht fehlen. Er versetzt einen direkt in den Urlaub und man kann sich super entspannen und die Bowle einfach nur genießen!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/getr%C3%A4nk-bowle-erdbeeren-limetten-172902/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.