Romantische Bastel-Ideen zum Valentinstag – 14 kostenlose Anleitungen

Habt ihr schon Pläne für den Valentinstag? Wenn nicht, wird es langsam Zeit. 😉 Am 14.02. gilt es seinem Partner einen besonders romantischen Tag zu bescheren. Das fängt bei der Dekoration an und endet in der Regel bei einem Dinner im Kerzenschein, wenn ihr es ganz romantisch haben wollt. Natürlich ist es auch Brauch, ein kleines Präsent zu überreichen, welches von Herzen kommt. Selber Hand anlegen ist also erwünscht. Hier findet ihr 14 romantische Bastel-Ideen um rundum vorbereitet zu sein. Damit wird das euer besonderer Tag und ihr könnt zusammen eure Liebe feiern! 🙂

  • Viele Bastel-Ideen
  • Teddy-Herz
  • Wunsch-Herz
  • Herz-Box
  • Liebeskiste
  • Schmetterlings-Herz (Herz/Schmetterlinge)
  • Herzliche Grüße
  • Kette aus Papierherzen
  • Kartoffel-Stempel-Herz
  • Fertige Sticker für „Tick Tacks“ in drei Farben
  • Basteln mit „Tesa“
  • Valentins-POST-IST
  • Geschenk-Anhänger
  • Valentinstag DIY Kit

1. Viele Bastel-Ideen

Hier findet ihr jede Menge verschiedenster (nicht nur für den Valentinstag) Bastel-Ideen in einer Anleitung. Tobt euch ein wenig aus und pickt euch die Basteleien raus, die euch am besten gefallen oder am ehesten zu euch passen!

2. Teddy-Herz

Früh übt sich! Da auch die Kleinen ihren liebsten gerne etwas zum Valentinstag schenken, haben wir hier eine besonders niedliche Idee für euch, mit der ihr jemandem eine Freude machen könnt! Zu niedlichen Tieren kann schließlich niemand nein sagen!

3. Wunsch-Herz

Hier mit könnt ihr in wenigen Schritten eine herzliche Dekoration für den Tag der Liebenden basteln. Eine schöne Idee, die wirklich simpel umzusetzen ist und bestimmt Anklang finden wird! Lasst euch überraschen.

4. Herz-Box

Auch die Herz-Box ist unkompliziert in der Umsetzung, aber ebenso verständlich in ihrer Symbolik. Uns gefällt sie und können sie nur weiterempfehlen! Natürlich könnt ihr sie dann auch mit kleinen Nettigkeiten befüllen!

5. Liebeskiste

Auf hübsche Weise verziert, ist die Liebeskiste eine wundervolle Art das Geschenk als Überraschung zu verhüllen. So kann man den Moment schön herauszögern und die Freunde ist anschließend umso größer!

6. Schmetterlings-Herz (Herz/Schmetterlinge)

Allein die herzförmige Schachtel ist schon ein Eye-Catcher. Die wunderschöne Schmetterlings-Vorlage wird gleich mitgeliefert und gibt dem ganzen DIY den letzten Schliff. Wir sind überzeugt davon, dass es euren Liebsten gefallen wird!

7. Herzliche Grüße

Und noch eine schöne Idee für die Kids. Damit könnt ihr schnell und unkompliziert ein zweiteiliges Herz zum Valentinstag oder vielleicht auch zum Muttertag basteln. Der oder die Beschenkte wird sich mit Sicherheit freuen!

8. Kette aus Papierherzen

Auch die Deko will durchdacht sein. Diese Kette trifft das Thema wohl genau auf den Punkt und kann perfekt an der Wand oder am Fenster angebracht werden! Die romantische Stimmung habt ihr damit schonmal sicher!

9. Kartoffel-Stempel-Herz

Falls ihr sie noch nicht kennt, Kartoffelstempel sind eine wundervolle Methode zum dekorieren von sämtlichen Gegenständen. Die Herz-Variante gefällt uns natürlich besonders gut und passt perfekt zum Valentinstag!

10. Fertige Sticker für „Tick Tacks“ in drei Farben

Frischer Atem ist am Valentinstag besonders wichtig. Hier seht ihr, wie auch die Verpackung zum lieblichen Accessoire werden kann und euren ganz eigenen persönlichen Touch bekommt! Probiert die verschiedenen Designs gerne aus!

11. Basteln mit „Tesa“

Und hier haben wir eine weitere interessante Sammlung von originellen Bastel-Ideen und Anleitungen für den Valentinstag und auch andere Anlässe für euch. Sucht euch einfach raus, was euch interessiert und bastelt drauf los!

12. Valentins-POST-IST

Eine wirklich ausgefallene Idee um einem geliebten Menschen seine Gefühle mitzuteilen. Es muss eben nicht immer etwas Großes oder Aufwendiges sein, mit dem man seinen Liebsten eine Freude macht. Ehrliche Worte reichen oft schon aus.

13. Geschenk-Anhänger

Wunderschön ausgearbeitet Geschenkanhänger um das Präsent auf elegante Weise zu veredeln sind natürlich auch immer eine nette Idee. Hier haben wir ein kleines DIY für euch, mit dem ihr sie selber machen könnt!

14. Valentinstag DIY Kit

Zum Schluss haben wir hier noch das Valentinstags-Kit mit niedlichen Botschaften, um dem Partner eine besondere Freude zu machen. Mehr braucht es auch eigentlich nicht, um seine Liebe mitzuteilen!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.