Benutzer Teilen

Rezepte mit Äpfeln – 5 leckere Varianten

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Wer mag keine Äpfel? Ob Pinklady, Braeburn oder Elstar. Für jedermann ist etwas dabei. Genauso groß wie die Vielfalt der verschiedenen Sorten ist, genauso viel kann man auch aus, oder mit, Äpfeln machen. Doch wir haben uns für diesen Post spezifisch auf das Essen fokussiert und die 5 leckersten Rezepte rund um den Apfel herausgesucht und nun hier aufgelistet. Viel Spaß beim nachkochen oder nachbacken und gutes Gelingen dabei!

  • Haferflockenkekse mit Äpfeln
  • Apfel Zimtschnecken
  • Rote Beete-Möhre-Apfel Salat
  • Apfeltaschen
  • Zuckerfreier Kinderkuchen

1. Haferflockenkekse mit Äpfeln

Haferflocken und Äpfel ergeben ein total leckeres Rezept für Kekse! Im folgenden Punkt könnt ihr erfahren wie genau es funktioniert.

2. Apfel Zimtschnecken

Besonders in der Winterzeit ist dieses Rezept angebracht. Unter einer Decke auf dem Sofa sitzen und Apfel-Zimtschnecken genießen. Zimt und Apfel, mehr Weihnachtsfeeling gibt es ja wohl nicht.

3. Rote Beete-Möhre-Apfel Salat

Ein ziemlich ausgefallener Salat aber die Kombi ist der Knüller! Einfach nachzumachen: Ihr braucht bloß Rote Beete, Möhre und Äpfel klein hobeln, noch mit einem leckeren Dressing, zum Beispiel Honig-Senf Dressing, verfeinert und der Salat ist fertig.

4. Apfeltaschen

Wer liebt keine warme Apfeltasche? Wie gut schmecken sie dann wenn man sie selber macht und mit Eis oder Schlagsahne serviert? Da haben wir für euch genau das richtige und zwar selbstgemachte Apfeltaschen. Da läuft uns das Wasser im Mund zusammen!

5. Zuckerfreier Kinderkuchen

Dieses Rezept werden eure Kinder lieben! Sie brauchen dabei auch keine Bedenken haben denn dieser Kuchen ist komplett zuckerfrei und einfach nachzubacken.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/glas-joghurt-dessert-apfel-spalte-617387/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.